Kennt ihr gute Filme?

7 Antworten

  • The Greene Mile
  • Everest
  • 127 Hours
  • U-Turn
  • Murder in the First (Kevin Bacon)
  • A beautiful Mind
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Die Fliege
  • Das Fenster zum Hof
  • Die Farbe Lila
  • Die letzten beißen die Hunde
  • Die Maske
  • Flucht von Alcatraz
  • Forrest Gump
  • Kill Bill
  • From Dusk Till Dawn
  • Misery
  • Oscar (Louis De Funés)
  • Die Flüchtigen
  • American History
  • Eine Leiche zum Dessert
  • Cast away -Verschollen
  • Überleben
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Spannende Frage.

Für mich ist wichtig, dass die Figuren glaubhaft sind, Emotion auslösen.

Das Boot oder der Untergang, großartig.

Spiel mir das Lied vom Tod oder Django... Du fiebert einfach mit.

Besonders herausragend, wie die schwierigen Figuren von Herr der Ringe dargestellt wurden.

Aber, gerade Avatar 2 hat mich ob der schauspielerischen Darstellung (Neytiri, Quaritch und Kiri) begeistert, bzw. Der 1er mit Jake Sully, der den Querschnittgelähmten richtig gut spielte.

Oder Lion a long way home. Diese Story so zu spielen...

Oder der Marsianer...

Und viele mehr, siehe die anderen Antworten.

Auf der Negativliste sind Platte Filme wie Day after tomorrow. Oder div. Horrorserien. Bei Saw 2 aufwärts bin ich nicht berührt. Null. Njada. Oder der Han Solo Film... Usw.

Scent of a Woman (im Originalton)