Kennt ihr gute Berufe mit der man SEHR VIEL Geld verdient?

13 Antworten

Hmmm, ich lasse mal die Predigt über Werte und Trollalarm usw. und komme gleich zur Antwort. Also in den meisten normalen Berufen kommst du nicht auf ein Gehalt, das man als Reich bezeichnen würde. Dafür müsstest du schon entweder ein ganz großes Tier in einer Firma sein oder etwas neues Erfinden. Somit kann man in fast allen Berufen richtig viel Geld verdienen, da es in jeder Branche führende Unternehmen gibt, wo du dann versuchen musst in die Chefetage zu kommen. Das geht von Metallbauunternehmen, über Lebensmittel hersteller und Speditionen bis hin zur Kleidungsherrstellung. Von daher hast du relativ freie Wahl, du musst den anschliessenden Konkurrenzkampf dann halt gewinnen.

An sich viel verdienen tut man als Anwalt oder Richter, allerdings muss man da auch erstmal einen Job finden.

Fussballer ist gut
  • da kannste locker ein paar Millionen EUR im Jahr verdienen - wenn du gut bist !
Oder Banker
  • ist auch gut - z.B. Chef der Deutschen Bank - der Ackermann hat ja pro Monat über eine Million EUR kassiert!
Oder Autobauer
  • der Chef von VW , der Hr. Winterkorn - der hat ja pro Jahr ca. 16 Millionen EUR verdient (?) !
Oder Politiker
  • Wenn du aber bescheidener bist - kannste auch Politiker werden - der Fraktionsvorsitzende der FDP in SH, Kubicki - verdient pro Monat so ca. 12.000.- EUR + Zulagen und betreibt noch eine Anwaltskanzlei - die auch noch was einbringt !
Oder Tellerwäscher
  • in den USA sollen doch viele die Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär gemacht haben - aber ob das heute noch geht ? Ich hab da so meine Zweifel !

Manchmal genügt es auch etwas weniger zu arbeiten und mehr Freizeit mit den eigenen Kinder zu verbringen, anstatt Konsumjunkies zu züchten die irgendwann jegliches Maß verlieren.

...und mit guten Noten ist es allein nicht getan. Du solltest Dir Deinen Beruf nach Interessen und Neigungen aussuchen und erst in zweiter Linie nach finanziellen Gesichtspunkten. Ohne Spass und Interesse an der eigenen beruflichen Tätigkeit wirst Du selten in der Lage sein zu den Topverdienern zu gehören. Stress und Druck führen da sonst oft ins berufliche Abseits.

Lass Dich mal zwei Jahre vor dem ABI professionell profilen und Dich bei der Berufs- und Studienwahl beraten.

Vielleicht Architekt oder jura , medizien .... Meeresbiologie forscher ( oder so ) ... mehr weiss ich lieder auch nicht ...

LG Gisney

Also Lehrer, archivar(beamter ist generell gut und sicher), zahnarzt, arzt. Hab auch ein ziemlich gutes zeugnis aber wie engelinblau gesagt hat, man kann auch anders glücklich werden!!