Kennt ihr einen guten Minecraft Freebuild Server auf dem wenig Leute spielen und pures Survival ist?

3 Antworten

Wenn du willst, kannst du ja mal auf den Server vom Minecraft Wiki vorbeisachauen.

  • Unter 100 Slots
    Es sind bis zu 200 Slots verfügbar, allerdings sind durchschnittlich ca. 40 Spieler online.
  • Survival Freebuild
    Der Server ist Survival, nur spawnen in der Hautwelt keine Monster (abgesehen von Monsterspawnern). Was das Freebuild angeht: man kann sich ein Gebiet abstecken (wo, ist egal. Es darf nur keine andere Zone schon da sein.), wo man dann bauen kann. Bauregeln gibt es kaum.
  • Optional Farmwelt
    Es gibt eine große Farmwelt, die alle paar Monate resetet wird. Dort spawnen auch Monster& Co. Falls dir in der Hauptwelt also Monster fehlen, kannst du hier aufstocken ;)
  • Keine Bunker oder Hochhäuser
    Cobblebunker sind verboten. Hochhäuser sind auch unerwünscht, sofern sie nicht gut aussehen. Vieles, dass als "hässlig" empfunden werden kann wird auch vom Staff entfernt
  • Stil Normal oder Mittelalterlich
    Es ist Freebuild, also kein Stif vorgeschrieben. Die Gegend um den Spawn ist allerdings mittelalterlich eingerichtet.

Das einzige Problem, dass es vielleicht geben könnte, ist dass man sich nach einer freien Fläche umsuchen muss. Der Server hat allerdings auch eine Karte mit eingezeichneten Zonen, weshalb das nicht allzu schwer werden sollte.

Der Server hat auch ein Forum, indem alles Mögliche drinsteht, dass nicht ingame geklärt werden kann.

Server IP: uwmc.de
Forum-Link: www.uwmc.de

EisengolemAG
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort
Ich werd da mal vorbeischauen

Hallo,

ich kann Dir einen Freebuild-Survival-Server empfehlen :

IP : Amuria.eu

Dieser Server läuft auf 1.11.2 - die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit, es gibt mehrere Welten :

Freebuild - klassisches Freebuild - hier kannst Du all deine BauIdeen umsetzen

Epochenwelt - zB mit dem Thema Mittelalter, Asien, Antike, ..... hier wird im Stil des entsprechenden Themas gebaut

Farmwelt - hier kannst Du alles abbauen was Du zum Bauen benötigst

Spawnwelt - hier befindet sich der Spawn, Adminshop so wie zum Stillen des Hungers eine Essensfarm (Ackerbau) und eine Tierfarm

(auf der Tierfarm gibt es auch bunte Schafe )

Museum - dies ist eine Flachwelt zum Bauen grosser Projekte - deshalb gibt es hier auch den Creative Modus -

hier wird z.B. Schloss Versailles hier gebaut ( hat eine Frontlänge von 800 Blöcken)

Eventwelt - hier werden regelmäßig BauEvents abgehalten - es gibt ein Thema (meistens von den Spielern vorgeschlagen)

an diesem Thema wird dann gemeinsam gebaut (KEIN Wettbewerb)

In Vorbereitung :

Freebuild-Welt mit Biomen die größer als normalerweise im Freebuild

Amplified-Welt - mit Bergen die zerklüftet sind und teilweise bis an die obere Baugrenze reichen

Es gibt auch PVP-Arenen - diese sind zur Zeit aber nur sehr wenig gefragt, da die meisten Spieler vor allem Bauen wollen

Eines ist auf Amuria wichtig - die Natur möglichst weitgehend zu erhalten - also zum Bauen nur

soviel wie nötig und so wenig wie möglich umzugestalten

Weiterhin gibt es bei uns TeamSpeak

Wir freuen uns immer über nette, neue Mitspieler.

Gruß,
FrancisDrake64
D_Artagnan15