Kennt ihr eine App die mir zeigt ob meine Hautpflegeprodukte zusammenpassen oder nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine App extra dafür leider nicht, die meisten Wirkstoffe kommen aber gut miteinander aus. Du musst einen Blick auf die Aktiven

Wirkstoffe werfen. Bei Produkten für unreine Haut, sind das oft Salicylsäure, Zink, Niacinamide, AHA,BHA( ist Salicylsäure), PHA In anderen Produkten kann es sowas wie Hyaloron, Glycerin, Vitamin C, Vitamin E und Vitamin A (darunter Retinol/Retinal und Retinoide) und viele weitere.

Was der Wirkstoff des Produkts ist, weshalb es so gut wirken soll, steht meistens vorne auf der Verpackung.

Es gibt aber auch Produkte ohne diese Wirklich aktiven Wirkstoffe, beispielsweise die ganz normalen Gesichtswaschgele/ Schäume aus der Drogerie, die die keinen besonderen Effekt haben, außer die Reinigung. Bei Produkten, die unter diese Kategorien fallen, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen, die Tenside darin, vertragen sich mit so gut wie jedem Produkt

Wenn du also Aktive Wirkstoffe hast, würde ich bei Google nachsehen, was sich mit wem verträgt 😊 das geht auch recht schnell