Kennt ihr eine Alternative für die Bundeswehr?

9 Antworten

Stellt dich die BW, aus welchem Grund auch immer, nicht ein, wird es wohl auch nicht zum Militärdienst in einer anderen, regulären Armee reichen.

Der ursprünglichen Definition des Begriffs "Söldner" nach, stehen auch hier deine Chancen nicht allzu hoch. Eine Ausbildung an der Waffe sollte dazu schon vorhanden sein, um sich für Sold und Brot verdingen zu können.

Ausnahme wäre hier z.B. der IS.

Einstellungsvoraussetzungen:

Alter: zwischen 11 und ... 90? Jahren

Die Fähigkeit, eine Waffe zu halten und "Allahu Akbar" rufen zu können.

Würde ich allerdings nicht empfehlen.

Wer nicht für den Militärdienst geeignet ist und z.B. trotzdem gerne einmal im Wald "umherspielen" möchte, könnte sich u.a. bei den Pfadfindern vorstellen.

Freiwillige Feuerwehr und THW bieten ebenfalls etwas "Action", werden i.d.R. aber eher schlecht bezahlt...😜

Begriffe, die hier genannt worden, wie z.B. "Fremdenlegion" oder "Söldner", lassen sich i.Ü. googeln. Das sollte man zumindest auch können, wenn man eine Karriere bei der Bundeswehr anstrebt.

Zockerhoch3
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, du hast schon recht wenn mich die Bundeswehr nicht nimmt wird es schwer mit anderen Militärischen Sachen. Mal schauen wie der Eignungstest läuft, aber danke für deine Antwort.

Militärische Strukturen findest du z.B. auch bei Feuerwehr, THW, Zoll und Polizei.

Kommt drauf an, was du mit "ähnlich" meinst?

"Survival-Trainer" ist in gewissem Sinne auch ähnlich. THW auch.

Fremdenlegion wurde ja schon angesprochen. Ansonsten gibt es noch einen Freiwilligendienst bei der IDF (das ist die israelische Armee). Du musst nur den Flug zahlen, Unterkunft und Essen werden gestellt.

Zockerhoch3
Beitragsersteller

IDF hört sich alles schön und gut an, aber da kommt man denke nur rein wenn man die Sprache kann. Und ich kann nur Deutsch und bisschen Englisch, mehr nicht.

Papabaer29  23.07.2015, 22:55
@Zockerhoch3

Sollte reichen. Sprachkurse in Ivrit gibt's gratis dazu. -Ich glaube die sind sogar Pflicht...

Kommando Spezialkräfte, aber dafür muss man ebenfalls eine Grundausbildung bei der BW glaub ich machen.

Fennek4x4  22.07.2015, 20:18

Das KSK ist eine Sondereinheit der Bundeswehr...

Ursusmaritimus  22.07.2015, 20:18

Ja nee is klar, für die Bundeswehr ungeeignet und dann beim Spitzenteam mitspielen wollen.

Fremdenlegionär in der französischen Armee. Allerdings hat man da als deutscher kaum noch Chancen, da der Zulauf extrem hoch ist. Bei weniger als 4 Sprachen fliesend wird man da heute nicht mehr genommen

kingstar297  22.07.2015, 21:41

Blödsinn Englisch ist die Sprache des Militärs...

Mismid  22.07.2015, 21:43
@kingstar297

völlig uninteressant für die Fremdenlegion! Wichtig sind dort die Sprachen der Einsatzgebiete!