Kennt ihr ein richtig krassen Film?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbinde "krass" und "FSK 18" mal mit Blut, ekel und Gewalt:

-A Serbian Film

-Texas Chinesaw Reihe (besonders das Remake, dessen Prequel the Beginning und die neueren Filme Texas Chinesaw 3D und Letherface)

-Evil Dead (2013)

-Final Destination Reihe

-SAW Reihe

-The Hills Have Eyes

-Halloween von Rob Zombie

-Die Wrong Turn Reihe

-Last House on the Left

-Hostel Reihe

-Cannibal

-The Human Centipide (besonders Teil 2)

Also es gibt die eine und die andre Art von krass für mich, deshalb schlage ich dir zwei Filme vor die mich extrem überrascht haben.

Der Erste ist "Sicario" mit dem ausergewöhnlich coolen Benicio Del Torro, der wundervollen und wunderschönen Emily Blunt und Josh Brolin, der immer besser zu werden scheint.

Dieser Film mit seinem drückenden Soundtrack und seinen Szenen die sich viele Regisseure sicher nicht trauen würden war für mich eine echte Überraschung. Das ist kein typischer Film mit Helden und Bösewichten, es ist ein Film wo die Grenzen verwischen und man sich die Frage stellt was Recht und Gerechtigkeit eigentlich bedeutet und ob man wirklich so eine gefestigte Meinung hat wie man dachte.

Der Zweite ist "Der Pianist" mit dem für mich überraschend guten Adrien Brody

Ich glaube mit dem wirst du vieleicht Schwierigkeiten haben weil du wahrscheinlich auf Aktion aus bist. Aber ich sage dir eines, ich hab noch 2 Stunden nach diesem Film geweint, weil er auf eine Art und Weise krass ist die mit dem menschlichen Verstand kaum zu begreifen ist. So wie eben die Historischen Ereignisse von denen er handelt. Gib ihm ne Chance und du wirt es verstehn, da bin ich sicher.

Alles Gute ;-)

Cannibal, aus dem Tagebuch eines Kannibalen - wirklich hart der Film - ist indiziert

Bad Taste

Men behind the Sun

Faces of Death

Das waren so zu meiner Zeit "krasse" Filme, ich nehme mal an heute gibt's das ab 16.

JWDHF  09.02.2022, 03:57

Ui, hab grad mal nachgesehen, was Faces of Death für ein Film ist, und ich denke, so wie das klingt auf Wiki, ist das wirklich ein unerträglich krasser Film, würd ich glaube ich tatsächlich nicht sehen wollen.

Schwarzcore  09.02.2022, 04:24
@JWDHF

Welcher Film unter die Haut geht und garnicht blutig ist; "Freaks" von 1932 oder so. Der Film war, glaube ich, auch lange nicht erhältlich. Obwohl ohne viel Blut und ohne Spezial Effekte. Ein gruseliges Meisterwerk.

paaauleee  09.02.2022, 03:07

Alles nach wie vor ab 18 - Men behind the Sun und den meisten Teilen der FoD Reihe wird aber nach wie vor die FSK Freigabe verweigert - Men behind the Sun gibts in einer verstümmelten FSK 18 Fassung - die Uncut ist in Dtl nach wie vor beschlagnahmt

Schwarzcore  09.02.2022, 03:14
@paaauleee

Sieh mal einer an. Ich dachte sowas kommt schon auf Pro7. War aber auch nie wirklich mein Ding. Man "musste" sowas ja gucken weil es "krass" war. Bei Men behind the Sun wurde noch spekuliert ob das echte Aufnahmen waren. War ja auch fies.

paaauleee  09.02.2022, 03:20
@Schwarzcore

DIe Obduktionsszene des Kindes - ja, das soll aus einer realen Oduktion stammen - und die Katzen-Rattenszene - auch die war echt - TierSnuff ekelhaft......an sich war der Film (erster Teil) ja nichtmal schlecht - auch von der Umsetzung - halbdokumentarischer Stil über Sachen, die dort tatsächlich stattgefunden haben......aber am Ende wars dann doch nur ne Aneinanderreihung von Grausamkeiten, Obduktionen, Ekel und Co

Schwarzcore  09.02.2022, 03:26
@paaauleee

Keine Ahnung. Schon mehr als 20 Jahre her. Das einzige was ich noch for Augen habe ist wie sie der Frau die Arme eingefroren haben und dann das Fleisch abgeschlagen haben. Brrr...

Also die krassesten Filme, die ich den letzten 30 Jahren gesehen habe sind:

  1. No country for old man
  2. U-Turn. Kein Weg zurück.
  3. Kill Bill Trilogie

Das sind keine Genre-Horror-Filme, aber sie gehen total unter die Haut, machen einen irgendwie fix und fertig.