Kennt ihr ein gutes Shampoo welches einen niedrigen PH wert hat?

3 Antworten

Hallo,

Sebamed hat gute Shampoos mit einem niedrigen PH-Wert. Die findest du auf jeden Fall in der Apotheke und unter Umständen auch in guten Drogerien.

Grüße!

Wieso niederen PH Wert ? Die Haut ist im Prinzip basisch eingestellt. Durch Stress und Uebersäuerung wird sie eben sauer. Darum meinte man die Haut sei sauer. Stimmt eben nicht.

Seit ich mich mit neutralem Schampoo mit etwas Natron die Haare wasche, (sehr hoher PH Wert) habe ich schönere Haut und der Juckreiz ist weg.