Kennt Ihr dieser Situation? Ihr rödelt Euch auf Arbeit rund um die Uhr einen ab, und ein Kollege tratscht mal hier mal da, tippt auf seinem Smartphone herum?

2 Antworten

Bei uns hat jeder seine eigene Arbeit und abgeben geht selten.

Was die anderen machen kann mir also voll egal sein solange ich zuarbeiten zeitnah bekomme und nicht gestört werde.

Wenn aufgaben gemeinschaftlich erledigt werden z.b. "hier sind 10 aufgaben, nehmt euch immer eine wenn ihr fertig seid" würde ich erwarten das sich alle näherungsweise gleich einsetzen. Das PRoblem in der Situation ist es dann die Situation zu ändern und nachzuweisen das man merklich mehr macht falls es auf "aber chef das stimmt ja garnicht" hinaus läuft.

Habe ich bei uns selten erlebt.

Wenn ich sowas öfters sehen sollte....würde ich der Person was dazu sagen. Ändert sich nix, sehen andere es nicht (vor allem mein Abteilungsleiter), würde ich dies so oder so ansprechen.