Kennt ihr den vornamen Grisha und könnt mir sagen woher kommt und was er bedeutet?

5 Antworten

Ich kenne den als Grischa. Herkunft: russisch/lateinisch

https://www.beliebte-vornamen.de/20873-grischa.htm

Grischa ist eine russische Kurzform des Namens Grigorij, der wiederum eine Variante von Gregor ist. Abgeleitet vom griechischen ergegoros bedeutet Grischa „wachsam“ oder „rege“.

Nein und Nein, weiß ich beides nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name Grischa ist die russische Koseform von Grigori. Der Vorname Grigori ist die russische Form des griech. Namen Gregor. In Deutschland wird Grischa auch als weiblicher Vorname vergeben.

Grischa ist eine Form von Gregor. Russisch, glaub ich.