Kennt ihr den Künstler oder die Bilder?

1 Antwort

Du bist aber optimistisch.

Da wirst du keine Infos bekommen, wegen Unbekanntheit. Ich würde das als ambitionierte Laienmalerei bezeichnen. Nicht ganz schlecht, in den Farben, im Bildaufbau, auch in den Details nicht zu oberflächlich, aber noch viel zu sehr, ängstlich an die "Realität" geklammert und auch deshalb, fast gar nicht künstlerisch.

Ich kenn da jemand bei seiner Tätigkeit, der betreut einen Malkunstkurs für ältere Menschen, die das gern und in ihrer Freizeit zusammen machen. Viele schon mehrere Jahre. Dort hätte so was, noch etwas besser in der künstlerischen, ganz eigenen Aussage, aber ähnlich gut in der technischen Umsetzung, vom Gefühl her, entstanden sein können. Das geschwungene "E." der Signatur spricht auch für eine ältere Person.

Was nicht heißen muss, dass diese Bilder nicht schon mal, aber für wenig Geld, verkauft wurden. Muss dafür halt jemandem gefallen.