Kennt ihr Bücher, die die Inspiration fördern können?

Wenn es geht, bitte bevorzugt kurdische Schriftsteller.

2 Antworten

Das kann eigentlich jedes Buch. Du kannst aus jedem Buch etwas mitnehmen. Wie man Geschichten aufbaut, wie man Charaktere entwickelt, wie man ganze Welten entwirft... Die Frage ist, wie gut bist du, wenn es darum geht, dieses Wissen aus dem Buch zu "extrahieren"?

Mein Favorit, wenn es um Welten und Charaktere geht ist Terry Pratchett. Seine Scheibenwelt Bücher und auch die Nomen Trilogie sind hervorragend erzählt und geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)