Kennt ihr Bekannte mit großem Altersunterschied?

7 Antworten

Legal ja- wenn es kein Abhängigkeitsverhältnis gibt. Aber niemand hängt sich seinen Altersnachweis um den Hals.

Damngirl845
Beitragsersteller

Was ist ein Abhängigkeitsverhältnis

Ich bin mir nicht sicher, ob 30 und 14 so legal sind. Wie wäre z.B der Wendler?🤣 Aber nein, in echt gesehen hab ich sowas auch noch nicht. Zwischen meinem Freund und mir liegt der größte Unterschied in meinem Bekanntenkreis - fast 8 Jahre

Nein - auch wenn du es öfters hörst, ist es doch eine extreme Seltenheit.

Solche Paare mit 16 Jahren Unterschied können eher vorkommen, wenn der jüngere Part bereits älter - oft deutlich - als 20 ist.

Nein. Aber schon komisch wenn sich ein weit erwachsener Mann sich auf ne Minderjährige einlässt, die jeden Tag das Haus mit Schultasche verlässt.

höre öfters dass 14 jährige mit 30 jährigen zusammen sind

Ich nicht.

In der Regel handelt es sich dabei um ein Missbrauchsverhältnis, bei dem die Naivität, die psychische Instabilität und die Unerfahrenheit der 14-jährigen Person sexuell ausgenutzt werden.

Kennt ihr Bekannte mit großem Altersunterschied?

Nein.