Kennt ihr ähnliche Animes wie your lie in april?

2 Antworten

In den nachfolgenden Anime hat die weibliche Hauptfigur ebenfalls eine schlimme/tödliche Krankheit:

Als ebenfalls nennenswert empfinde ich in dem Kontext »Plastic Memories«, auch wenn es da bei der weiblichen Hauptfigur keine Krankheit in dem Sinne ist, sondern eine verkürzte Lebensdauer, die der Tatsache verschuldet ist, dass sie eine Androidin ist.

Falls es dir allgemein um traurige Anime geht, in denen eine der Hauptfiguren stirbt, könnte ich noch die nachfolgenden Anime vorschlagen:

  • »Tokyo Magnitude 8.0« (zwei Geschwister müssen ein starkes Erdbeben miterleben, eines der beiden Kinder verstirbt im Laufe des Animes)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Sakamichi no Apollon - Drama, Music, Romance, School - 12 Folgen

Nodame Cantabile - Comedy, Drama, Music, Romance - 23 Folgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung