Kennst du viele Peters?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Keinen einzigen 52%
Ja, ganz viele 33%
Ich heisse Peter 14%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ganz viele

Hallöchen

Ich kenne 3 Männer mit diesem Namen P E T E R

Und a l l e sind ganz tolle Menschen ,- mit der Nase im Wind

Peter ist mein männlicher Gegenpart zu meinem Vornamen Petra

Beim Namen Peter handelt es sich um eine Variante des griechischen Namens Πέτρος Pétros, der auf die gleichlautende Vokabel zurückgeht und „Stein“ bedeutet. Die Bedeutung ist im Sinne einer Auszeichnung zu verstehen und soll Festigkeit, Zuverlässigkeit und Solidität symbolisieren. Mt 16,18 EU deutet den Namen mit „Du bist Petrus (Πέτρος Pétros, deutsch ‚Stein‘) und auf diesen Felsen (πέτρα pétra, deutsch ‚Fels, Felsstück‘) will ich meine Gemeinde bauen“.

Info aus dem Internet

LG Angel

Angel1112  11.11.2023, 21:54

Lieben Dank für das Sternchen

Von Angel Petra

⭐😇🤗

Ich heisse Peter

Servus und guten Abend...

Da ich schon seit über 67 Jahren so heiße, habe ich mich daran gewöhnt...

In unserer damaligen Clicue Mitte der siebziger Jahre hießen ca. 10 Jungs Peter

dabei waren noch zwei Petras und das von ca. 45 Personen.

VG vom joschy

Angel1112  10.11.2023, 18:33

So war es bei mir mit meinem Namen Petra

Wir hatten in der Klasse 3 Mädels, die so hiessen

I C H war die kleine Petra

Peter und Michael,- die gab es auch mehrmals bei den Jungs 😎😉

Ja, ganz viele

Ich kenne zwei, die so heißen. Aber ob das schon zu viel zählen kann, ist mir ein Rätsel.

Mvh/LG

Ja, ganz viele

Aus dem Schauspiel - und Musikbereich kenne ich einige Leute die Peter heißen. Mein Liebingspeter ist die Romanfigur Peter Shaw der Detektiv aus Rocky Beach.

Keinen einzigen

Nachbarn hatten mal einen Hund der so hiess. Seltsamerweise zu Hause auch keinen Piiiiter (engl.)

Jetzt wo du es sagst echt seltsam 🤔