Kennst du interessanteres, geileres Ketchup als "Heinz"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja, es ist... 91%
nein 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, es ist...

HELA Ketchup.

Da der aber gerade so derart UNVERSCHÄMT teuer ist, nehme ich den billigen Gut+Günstig Curry Ketchup, der schmeckt fast genau so, kostet aber mehr als nen Euro weniger.

BigMaul
Fragesteller

Wie viel?

LonelySoul87  04.03.2024, 20:53
@BigMaul

Hab ihn schon für 4,29€ gesehen, gerade ist er 3,89€ teuer. Der G+G kostet glaube ich 2,49€ oder so.

LonelySoul87  04.03.2024, 20:55
@BigMaul

Das und eben vermutlich, weil die Gewürze auch teurer geworden sind, aber hey, wir reden hier immerhin noch von Ketchup mit jeder Menge Zucker und Verdickungsmittelchen. SOOO teuer kann das einfach nicht sein, die spinnen grad alle ein bisschen.

BigMaul
Fragesteller
@LonelySoul87

ich habe gehört es kommen nur wenige Tomaten rein Oo

LonelySoul87  04.03.2024, 20:57
@BigMaul

Ja, weil das in erster Linie ein Gewürzketchup ist, der nicht auf Tomaten basiert. Es gibt auch eine Tomatenvariante, aber auch da sind nicht so viele Tomaten drin, höchstens Tomatensaft.

Das macht diesen Hela Ketchup aber auch so einzigartig.

LonelySoul87  04.03.2024, 21:06
@BigMaul

Du musst immer auf den Deckel achten:

grün: mild, eher süßlich würzig.

hellrot: schärfer als grün.

dunkelrot: schärfer als rot.

schwarz: viel schärfer als alle anderen.

braun: BBQ, kenn ich nicht, mag ich nicht.

lila: wie grün, aber mit mehr Knobi.

gelb: eher so süßsauer sauce mit Stückchen drin. Nicht so mein Fall.

weiß: wie gelb, nur nicht asiatisch, sondern eher ala Zigeunerschnitzel.

orange: Ein Mix aus grün und gelb irgendwie, eher säuerlich und ohne Stückchen.

Seit Neuestem (sehe ich gerade) gibt es auch richtigen Tomatenketchup von denen. Den kenn ich aber nicht.

Ansonsten gibt es noch Curry Wurst Ketchup, aber von dem rate ich ab, den fand ich schrecklich.

LonelySoul87  04.03.2024, 21:08
@BigMaul

Ich hab nach Fotos gesucht, finde aber leider kein "Gruppenfoto" von allen Flaschen. Manche habe ich hier auch noch nie gesehen.

LonelySoul87  04.03.2024, 21:11
@BigMaul

ah ja und dann gibt es seit ner Weile auch noch welchen in Tuben mit Frucht. Der rote ist mir Kirschen, der gelbe mit Orange. Die schmecken schon ganz anders als man es von Ketchup erwarten würde. Ich habe noch nicht herausgefunden, zu was das passt. Damit die Tuben irgendwann mal leer werden, mische ich kleine Kleckse in meine Spaghettisoße rein, dass es aber nicht so sehr auffällt, weil die schon echt exotisch sind. Vermutlich eher zum Grillen oder so.

Hela Ketchup gibt es eigentlich fast überall. Im Edeka definitiv und ganz bestimmt auch im Rewe, die haben ja viel mehr Auswahl.

Serenety78  05.03.2024, 10:29
@BigMaul

Schwarz ist richtig fies! Schmeckt nur scharf und sonst nach nix... Rot ist super!

LonelySoul87  05.03.2024, 16:38
@Serenety78

Bah, so scharf brauch ich es auch nicht. Da schmeckste dann ja gar nix mehr vom Essen.

ja, es ist...

Curry Ketchup. Des is Hela nice

BigMaul
Fragesteller

habe nie probiert, jetzt muss ich mal wo sich schon drei Leute dafür aussprechen

ja, es ist...

HP BBQ KETCHUP (oder die anderen Sorten)

ja, es ist...

Hela Curryketchup und Felix Tomatenketchup

BigMaul
Fragesteller

Kennst du Kim?

ja, es ist...

der Ketchup von Hela