Kennst du ein ähnliches Bodenputzmittel mit Leinölseife?

1 Antwort

Ich mache meinen Bodenreiniger selber!

  • 1 L lauwarmes Wasser
  • 2-3 Esslöffel flüssige Schmierseife, alternativ 2-3 Teelöffel Kernseifenflocken (Kernseife auf Gemüseraspel reiben)
  • einige Tropen ätherisches Öl für den gewünschten Duft

Und schon hat man ein effektives Reinigungsmittel ohne überflüssige Chemie. Und billiger als das gekaufte Zeugs ist es auch.

Kleiner Tipp zur Kernseife: keine "überfettete" Kernseife kaufen, die ist eher für die Hautpflege gedacht. Ich nehme immer die von Sonett, kriegt man HIER zu kaufen