Kennlernphase Drogen probleme und Depressionen?

3 Antworten

Das wird sie jetzt verletzen und das ist auch okay. Das gehört zum Leben dazu. Sei freundlich aber bestimmt.

Es kann sein, dass sie dir sonstwas verspricht, wenn du bleibst. Das ist ne häufige Dynamik bei Sucht. Dass der Partner mit leeren Versprechen gehalten wird. Nicht drauf einlassen.

Das ist ok, wenn das für dich zu viel ist, ist es auch dein Recht, es nicht zu wollen. Sage ruhig, dass du eine Partnerin suchst, die dein Leben besser macht und keine, die dir nur stress bringt.

Das Problem an so einer Partnerin und das spürst du auch, dass deine Bedürfnisse hinten herunter fallen und sich alles nur um ihre Depressionen und Drogenprobleme dreht.

Am Ende musst du wissen, was deinem Herz gut tut und ob es das am Ende wert ist.

Sie ist nicht dreckig nur weil sie eine schwere Zeit durchmacht und Drogen nimmt, sie ist einfach verloren. Wenn dir das nicht gut tut, dann sag ihr das du sie als Person wertschätzt und für sie wünschen würdest das sie es da raus schafft (Wenn’s drum geht das es dir gut geht). Wenn du ein Ehrenmann bist (was sowieso niemand mehr ist) dann hilfst du ihr sogar dabei.

palusa  10.07.2024, 07:15

Yay co-abhängigkeit ist jetzt eine Frage der Ehre!

Scheiß auf die eigene psyche, Hauptsache Ehre!

Ifosil  10.07.2024, 02:25

Würdest du das auch och schreiben, wenn es anders herum wäre? Der Fragestelle einer Frau und sie sich Gedanken macht, weil sie einen kennengelernt hat, der Drogen nimmt?

BlackAngel754  10.07.2024, 02:29
@Ifosil

Ja. Ich meine so wie du es schilderst ist sie ja keine Obdachlose heroin abhängige, also noch zu retten. Nett zu sein kostet nichts und ist viel zu selten. Wir leben in einer wegwerf Gesellschaft. Ich habe schon oft Leute kennen gelernt, die Probleme damit hatten und war für sie da. Nicht alles braucht Gegenleistung.

Ifosil  10.07.2024, 02:37
@BlackAngel754

Oft sind es doch die Frauen, die Männer wegwerfen. 70 % der Trennungen gehen von den Frauen aus. Das ist leider so. Ich verstehe was du meinst, aber ich wette, wären die Geschlechter gerade getauscht, hättest du das nicht geschrieben und tief im Inneren, weißt du das auch.

BlackAngel754  10.07.2024, 02:42
@Ifosil

Das stimmt doch garnicht. Eine Frau geht immer dann wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt ;-) Nein hätte ich nicht. Das hat absolut nichts mit Mann oder Frau für mich zu tun. Einer Frau hätte ich genau dasselbe gesagt, bin da sehr diplomatisch.