Kennenlernphase?

4 Antworten

und ob ich ihn überhaupt mag

Das findest du raus, indem ihr mal das Handy auf die Seite legt und euch trefft und ordentlich kennenlernt.

wenn ja wie soll es weitergehen ?

Genau wie oben. Dann erstmal weiter treffen und besser kennenlernen.

Kennenlernphase?

Ich mag den Begriff ja grundsätzlich schon nicht, weil das meistens nur als Phrase benutzt wird, um sich noch nicht auf jemanden festlegen zu müssen. Aber nein, aktuell seid ihr nicht mehr als ein Online-Kontakt. (vermutlich sogar einer unter vielen)

Florence10
Beitragsersteller

ok und wie macht man das so das man sich trifft also irgendwie finde ich das auch komisch ach keine Ahnung

Schniddn  09.07.2024, 13:12
@Florence10

Komisch? Ich finde eher komisch, dass man sich durch Schreiben kennenlernt, aber vllt bin ich auch einfach schon zu alt. Einer von beiden fragt, ob man sich treffen will. Wenn der andre auch will, dann macht man sich aus, was man bei dem Treffen unternimmt. Es bieten sich Aktivitäten an, bei denen man quatschen kann. Kino zB halte ich für eher ungeeignet.

Ein treffen vereinbaren dann sieht mal ziemlich schnell obs passt oder nicht.

Florence10
Beitragsersteller

Irgendwelche Ideen was wir machen könnten ohne das es auch irgendwie komisch wird ?

Ob du ihn überhaupt magst, wird sich herausstellen, wenn du ihn persönlich kennen lernst. Das sinnvollste wird also sein, wenn ihr euch mal trefft.

Wenn du noch gar nicht weißt, wie du für ihn empfindest, dann geh die Sache doch einfach langsam an. Ihr schreibt aktiv und stellt euch Fragen, also lernt ihr euch kennen. Vielleicht seht ihr euch dann auch irgendwann mal persönlich. Mit der Zeit wirst du merken, ob sich eine Freundschaft oder mehr entwickelt. Darüber würde ich mir jetzt noch gar keine Gedanken machen.

Schniddn  09.07.2024, 11:44
Ihr schreibt aktiv und stellt euch Fragen, also lernt ihr euch kennen.

Das stimmt so nur teilweise. Was man beim Schreiben kennenlernt, ist eine Person, die das Gegenüber gerne wäre. Das hat nicht zwingend viel mit der Realität zu tun.

Bellamadeleine  09.07.2024, 11:46
@Schniddn

Naja, kommt drauf an, ob man ehrlich auf die Fragen antwortet. Zum richtigen Kennenlernen gehört natürlich auch Treffen dazu und Face to Face reden.