Kennenlernenphase?

4 Antworten

Ich wundere mich immer warum Menschen überlegen, dass man nicht die oder der richtige für andere ist. Das einzige was man sich überlegen sollte ist doch, ob dieser andere Mensch zu einem selbst passt und nicht anders herum. Und wenn es passt, dann sind beide zufrieden mit dem anderen.

Ich glaube dass das hin und wieder auch eine Möglichkeit ist zu umgehen aktiv zu sagen, dass man nicht ganz zufrieden ist und etwas nicht möchte.

Wenn man selbst überlegt ob man für jemanden passt oder nicht, heißt das wiederum auch, dass man dem anderen unterstellt eigentlich selbst unklar zu sein mit dem was er oder sie möchte. Aber jeder fühlt so wie man eben fühlt und das kann man nicht beeinflussen oder ändern wollen, oder gar als falsch hinstellen. Man kann lediglich entscheiden dass für einen etwas passt. Wärst du in seiner Situation und wärst in jemanden extrem verliebt und fändest diesen Menschen schön, wäre es sehr verletzend wenn sein Gegenüber einem erklärt man würde was ganz anderes wollen.

Respekt, sie war ehrlich und hat dir nicht unendlich Zeit geraubt. Und ihr Gefühl hat sicher auch nichts damit zu tun, das du ihr hinterher gelaufen bist. Sie hat einfach erkannt, das sie sich was anderes vorstellt, dazu gibt es nun mal die Kennenlernphase. Akzeptiere es bitte, auch dir zuliebe und such dir eine, die deine Art wertschätzt. Alles Gute

Ja die steht locker darauf wenn du ihr weiter hinterherläufst, sei hartnäckig und ehrgeizig.

Kämpf weiter tapferer Krieger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, bleibt dir nur noch die Option, eine andere zu finden. Sehe es positiv, dass es in der Kennenlernphase passiert ist.