Kennen Sie diesen Teddybär?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

vonBrumi
Beitragsersteller

Ich kann diesen Teddy nicht auf den Fotos finden, auch keine ähnlichen. Außerdem steht in dem Artikel, dass die Hermanns in 1953 aus der DDR geflohen sind. Dieser Teddy wurde bis weit in die 1970er Jahre hinein produziert, und sicherlich nicht in Westdeutschland.

RayAnderson  14.02.2023, 16:51

DDR Produkt ist gut möglich. In der DDR wurde viel für den Export produziert.

Pinterest

Schau mal hier. Da ist einer aus Russland. Sieht dem schon sehr ähnlich

vonBrumi
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis, aber es ist nicht russisch, es wird nur als russisch bezeichnet. Das sind Gerüchte, keine Daten. Und wie Sie sehen können, ist der Etsy-Verkäufer zufällig ungarisch, wieder einmal.

Ich habe die russischen Online-Märkte gründlich überprüft, und dieser Bär ist dort nicht zu finden.

Ich hab noch alte Plüschtiere aus dieser Zeit. Der Bär ist leider nicht dabei.