kellerschlüssel verloren was tun Hilfe.

5 Antworten

Der Hausmeister hat manchmal noch einen Ersatzschlüssel. Kannst ihn ja mal fragen :) Die Erlaubnis kriegst du, wenn du beweisen kannst, dass es dein Keller ist. Mit der Genehmigung kannst du dann zum Schlüsselmacher und einen nachfertigen lassen. Bei Sicherheitsschlüsseln wirst du schon 50€ los. Bei einfachen vielleicht 10€. Viel Glück noch und versuch den Schlüssel noch zu finden.

amjad
Beitragsersteller

Das ist glaube ich ein sicherheitsschlüssel

  1. Hausmeister fragen ist eine gute Idee. 2. Wenn man sich nicht selber kümmert, kann man nicht erwarten, dass die andere Seite die billiste Lösung nimmt, die nimmt immer die bequemste, also kann das ziemlich teuer werden. 3. Schlüsseldienst ist die teuerste Lösung: sie machen die Tür nur auf, stellen eine furchtbar hohe Rechnung und du hast immer noch keinen Schlüssel...

amjad
Beitragsersteller

Alsi was heißt schlüsseldienst wir waren beu denen die einen schlüssel nachmachen

eilemuc  15.06.2014, 13:53
@amjad

Ein Schlüsseldienst ist ein Laden der Schlüssel kopiert/anfertigt. Leider werden von Laien und Medien immer Schlüsseldienst und Aufsperrdienst gleichgestellt.

Was steht denn alles auf dem Schlüssel drauf`?...nur dann kann man sagen, ob der LAden keine Ahnung hatte oder der Schlüssel wirklich geschützt ist.

zu 1.) ja.

zu 2) das kostet Dich dann das Gleiche. Die Hausverwaltung lässt einen Schlüssel nachmachen, die Kosten zahlst dann Du, evtl. zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von denen, weil sie ja einen Aufwand damit haben

Da es sich um einen Sicherheitsschlüssel handelt - sonst würde der Schlüsseldienst nicht die Karte haben wollen - mußt Du den Wohnungseigentümer oder die Hausverwaltung danach fragen. Die 35 € wirst Du so oder so bezahlen müssen.