Kekse seit 2 Tagen abgelaufen noch essennnn?

8 Antworten

Hi

Bei dem angegebenen Datum handelt es sich lediglich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Heißt die Kekse können auch nach Ablauf dieses Datums noch gut sein. Am besten du schaust dir die Kekse an und wenn du keinen Schimmel oder ähnliches daran erkennst kannst du sie beruhigt essen. :)

Sind die verschimmelt? Sind die maschig geworden? Nein? Dann kann man die natürlich noch essen!

Das ist kein Ablaufdatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum - sprich, solange wird die Genießbarkeit garantiert - nicht: danach sollte man die Finger von lassen.

Das heißt "mindestens haltbar bis..." und nicht "sicher tödlich ab..."