Keine Weihnachtsgeschenke was tun?

5 Antworten

Für gewöhnlich gibts ab 18 keine Geschenke mehr. Weil das macht auch keinen Sinn. Deine Eltern schenken dir was für 20 Euro, du schenkst ihnen was für 20 Euro.... unnützes Geldausgeben. Spare dir das Geld und kaufe dir da was schönes von.

Der Sinn von Weihnachten ist auch nicht das man massig Geschenke bekommt, sondern das man mit der Familie zusammen kommt. Du wirst dich daran erinnern, wenn deine Eltern nimmer sind und du vielleicht keinen Kontakt mehr zu deinen Geschwistern hast.

Das ist jetzt mein 11 Weihnachten ohne meine Mutter und mein 4. Weihnachten ohne meinen Vater. Seit 4 Jahren werde ich Weihnachten traurig, weil ich Weihnachten eher für mich bin. Ich erinnere mich an schöne Zeiten zurück. Das Kaffee trinken am Heiligen Abend nachmittags. Kirppenspiele in der Kindheit. Das Beisammensein am ersten Weihnachtsfeiertag bei meiner Oma. Das wird es alles nicht mehr geben.

Auch bei dir wird irgendwann eine Zeit kommen, da wirst du dich zu den Weihnachtsfeiern deiner Jugend zurück sehnen.

Deine Geschwister sind minderjährig.

Du bist erwachsen und könntest also arbeiten. Geh arbeiten, dann hast du Geld & bist nicht auf Geschenke deiner Eltern angewiesen.

Du bist genauso erbärmlich, wie mein Bruder. Der redet genauso. Deshalb hab ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Deine Eltern & Geschwister sollten dasselbe bei dir tun.

dein ernst? du bist 21 und benimmst dich wie ein Kleinkind.

selbst ich (14) hab mich nicht beschwert und nix gemacht als ich dachte dass meine oma mich vergessen hat (meine Eltern haben mich ein bissl verarscht ._.) ich hab mich einf für meinr kleine schwester gefreut.

und dass solltest du auch tun.

wenn du dich so benimmst weil du nur 1mal nix zu Weihnachten bekommst (was ich bezweifle, sie haben die sicher was geschenkt) hattest du früher doch sichet jedes jahr bisher was geschenkt bekommen. sonst würdest du jz nicht so ein theater veranstalten.

wenn du keine arbeit hast, such dir eine und entlaste deine eltern.

und das Argument mit dem schrank zieht nicht. deine eltern haben sich ohne Pause 18/19 jahre lang um dich gekümmert und du heulst hier rum weil du einmal nichts bekommst.

das ist wirklich unfassbar undankbar, kindisch und frech.

du bist 21. verhalt dich auch dementsprechend

schämst du dich nicht bissl

deine Geschwister sind auch noch jünger in diesem alter hast du bestimmt auch noch etwas bekommen

mit 21 noch so frech etwas zu verlangen ist peinlich, du hängst deinen Eltern mit 21 noch auf der pelle und die bezahlen für dich

Finde dich damit ab dass du keins bekommen hast und mach kein Theater wie ein 5 jähriges

such dir eine Arbeit um deine Eltern zu entlasten anstatt dich zu beschweren

Traurig

Hallo,

du hast den Sinn von Weihnachten nicht verstanden.

Bild zum Beitrag

🎄🕯 🕯 AstridDerPu 🕯 🕯🎄

 - (Arbeit, Job, Weihnachten)