Keine Verbindung mit Minecraft Server möglich?
Hey!
Ich kann mich seit einigen Wochen nicht mehr mit einem bestimmten Minecraft Server verbinden (Timolia). Ich hab schon vieles versucht wie z.b.: Minecraft neu installieren genauso wie Java, Internetverbindung abgecheckt, die ip etc. aber hat absolut nichts gebracht. Ich hab das Problem nur bei dem Server. Bei allen anderen geht es einwandfrei. Jedes mal wenn ich joinen will steht da ,,Verbindungsaufbau fehlgeschlagen, Verbindung getrennt". Ich weiß echt nicht was ich noch machen könnte.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!
Lg Anastazja
2 Antworten
-- 1: Verbinde dich über play.timolia.de
-- 2: DNS löst nicht auf
Du kannst mal versuchen ob play.timolia.de überhaupt richtig auflöst, das kannst du über cmd.exe machen:
ping play.timolia.de
oder
nslookup play.timolia.de
Wenn das nicht funktioniert, kannst du mal schauen ob es über einen anderen DNS-Server klappt, hier kannst du als [DNS] mal 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 einsetzen.
nslookup play.timolia.de [DNS]
Wenn das dann funktioniert musst du wohl deine DNS-Server ändern.
-- 3: Du bist gebannt
Es kann sein, dass deine IP-Adresse gebannt wurde und du dich nur über eine Proxy bzw. VPN auf den Server verbinden kannst.
-- 4: Der Client ist inkompatibel
Oft ist es so, dass manche Server verschiedene Clients blockieren oder die Version einfach nicht passt - versuch dich mal mit Vanilla 1.8 zu verbinden
Liebe/lieber Anastazja786
möglicher weise wurdest du von dem Server gebannt, benutzt du einen Client? (Badlion, lunar, labymod...)
Gebannt kann eigentlich nicht sein, hab nie etwas böses gesagt oder getan und einen Client benutzt ich auch nicht. :/ Ich hab mal den Server gelöscht bei mir und wieder hinzugefügt und nun kommt diese meldung auch direkt in Rot, also der Server wird mir nicht mal mehr angezeigt. :/