Kann es sein, dass es bald Target Stores in Deutschland gibt oder ist das völlig unwahrscheinlich?

1 Antwort

Und die Mischung der Warensortimente von Target ist in Deutschland nicht erlaubt. So darf hier keiner verschreibungspflichtige Medikamente verkaufen, wenn er nicht eine Apotheke vertreibt.. So ist das z.B. schon bei Aspirin, was in den USA verfügbar ist, in Deutschland aber apothekenpflichtig.

Die Kette Wal-Mart hat alle Ambitionen in Deutschland eingestellt. Es gab in Deutschland früher Wal-Mart-Niederlassungen, die sich hier einkauften durch die Übernahme von Wertkauf und dan nach einigen Jahren merkten, dassdie Umsetzung nicht so funktionierte wie in den USA.

Und selbst wenn man auf Apotheke verzichten würde, wäre der Warenmix hier ein sehr schwieriger Punkt, das umzusetzen, da es für jede Abteilung unterschiedliche Regeln und Rechte gelten. Das würde beim Betrieb recht teuer.