...keine Rückmeldung auf Bewerbung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es Firmen gibt die denken die können sich alles erlauben u behandeln auch Bewerber dementsprechend. Ich hab es auch schon erlebt, das Firmen Stellenangebote anbieten obwohl sie gar nicht suchen. Das sind die die von AÄ und JC halbwegs dazu genötigt werden das zu tun. Dann ist natürlich klar das die sich nicht zurück melden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es keinen Sinn macht.

Die Sympathie ist nicht da.

Zu teuer eine Rückmeldung

Bewerber ist unqualifiziert- es gibt davon zu viele.

Bewerber wollen nur Geld, aber nicht arbeiten.

Wollen ohnehin nicht in dem Unternehmen bleiben und nutzen es nur um besseres zu finden.

Ich kann Dir nur sagen wie das damals bei mir auf Arbeit in Zürich lief... ging um eine Stelle im Stadtbüro unserer Firma: Citymanager brachte einen riesen Korb voll von Bewerbungen zum Station Manager er solle die mal durchsehen waren sicher 150 oder mehr Bewerbungen der nahm dann 10 raus sah sie sich durch lud 3 Personen ein und entschied sich für eine der 3 Bewerberinnen. Der Rest der Bewerbungen landete ungelesen in der Abstellkammer. Und nein das war keine Hinterwälderfirma sondern ein Europaweit agierendes Konstrukt.

Zilpzalp2  01.09.2024, 11:53

Genauso läuft es

Das ist dann unprofessionell.

Der Prozess dauert aber oft länger. Danach sollte es mindestens eine Absage geben