Keine roten Farben im Bild

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beim Anschliessen darauf suchten das die Bild und Ton Anschlüsse nicht verwechselt werden,es sind rot grün blau für Bild,dann noch einmal weiss und rot für Ton.Wenn das nicht der Fall ist das da etwas falsch angeschlossen wurde dann tausche einmal die roten Kabel um zu über prüfen ob möglicherweise eines der Kabel einen Fehler hat.Liegt es auch nicht daran dann versuche es über einen anderen Anschlussweg einmal,ggf HDMI wenn die Wii diesen Anschluss hat.Das rote Kabel übe trägt das Rotsignal,und wenn rot im Bild fehlt liegt entweder ein Fehler beim AAnschliessen vor oder es ist etwas kaputt.

Hammchen
Beitragsersteller

Der einzige Hinweis darauf, was ich jetzt machen kann ist, dass ich die roten Kabel tauschen kann, was ich, wie ich bereits sagte, schon probiert hab. Und da im Fernseher Löcher mit einer bestimmten Farbe sind und die Kabel eine bestimmte Farbe haben, kann ich beim Anstecken auch nicht viel falschmachen. Ich weiß nicht, ob das jetzt zwangsläufig heißen soll, dass etwas kaputt ist, denn die Wii hat kein HDMI, aber bei mir zu Hause ging das ja alles! Wie kann das also sein?

PS: Übe bitte mal ein bisschen Rechtschreibung, es ist teils ein ziemlicher Krampf das zu lesen, trotzdem danke.

tausche die rot/grün/blau Stecker durch... nur um zu testen ob vielleicht ein Kabelbruch vorliegt.

Du hast wohl die Wii über Cinch angeschlossen, das sind Video/Audio links/Audio rechts Stecker (3 Stück) die im TV stecken. Da kann man nichts falschmachen, entweder steckt der Videostecker drin oder nicht. Dreh mal an den Steckern falls der Kontakt durch Staub und Dreck schlecht ist. Vielleicht hat das Kabel einen Fehler. Teste mal den Cinch-Eingang des TV mit einem anderen Gerät um zu sehen ob der TV überhaupt funktioniert mit dem Eingang. Auch solltest du die Wii an einem anderen TV mit Cinch-Eingang testen. Danach solltest du eigentlich wissen was defekt ist.