Keine Privatsphäre?

5 Antworten

Würde mit deiner Schwester zusammen ein richtiges Gespräch mit deinen Eltern suchen. Diese sollten eigentlich Verständnis zeigen in diesem Alter.

Haben deine Schwester und du schon einmal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Vielleicht ist es denen gar nicht so bewusst, dass es ein Problem für euch ist.

In eurem Alter macht es natürlich absolut Sinn, wenn ihr getrennte Zimmer habt, egal wie gut das Verhältnis zwischen euch ist.

Hallo Simonsch10,

hättet ihr denn überhaupt die räumlichen Möglichkeiten, dass ihr beiden getrennte Zimmer bekommen konntet? Leider hat nicht jede Familie die finanziellen Möglichkeiten, sich eine ausreichend große Wohnung zu leisten. Wenn das so ist solltest du einmal mit deiner Schwester überlegen, wie ihr euch mehr Privatsphäre verschaffen könnt. Vielleicht einen Schrank oder Vorhang zur Abtrennung nutzen? Vielleicht könntet ihr auch gemeinsam mit euren Eltern überlegen, wie die Wohnung neii aufgeteilt werden kann, damit es allen besser geht. Teilt euren Eltern euer Bedürfnis nach mehr Privatsphäre mit denn vielleicht ist ihnen noch gar nicht bewusst, dass ihre "Babies" langsam erwachsen werden.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Iner meiner Jugend ging es garnicht anders als mit Geschwister Zimmer zu teilen. Heute ist es nicht nötig besonders wie du sagst ihr die räumliche Möglichkeiten habt aber selbst wenn nicht könnte man das Zimmer wahrscheinlich so gestalten das jeder sein Bereich hat. Redet mit euren Eltern und macht ihnen klar wie es euch damit geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😉🤣😉🤣😉

Normal jein so das mir dem Zimmer ja aber das 0 Privatsphäre nicht

mach deinen Eltern klar das das in so einem Alter nicht förderlich ist keine Privatsphäre zu haben