Keine Perspektive nach dem Studium?

3 Antworten

Hallo,

natürlich hast du noch Chancen auf einen Job, auch wenn du keine Berufserfahrung während des Studiums sammeln konntest. Viele Arbeitgeber schätzen Engagement und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Du kannst auch Praktika oder Trainee-Programme in Betracht ziehen, um deine Chancen zu erhöhen.

Wie ich, kannst du auch nach dem Studium flexible Möglichkeiten nutzen, um deine Berufserfahrung zu erweitern. Ich arbeite z.B. als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität und "unterrichte" Bachelor-Studenten und unterstütze Forschungsprojekte.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)
Von Experte notting bestätigt

Ja, du hast noch Chancen. Viele Arbeitgeber wissen, dass Corona und persönliche Probleme schwierig waren. Konzentriere dich jetzt auf deine letzten Prüfungen und die Bachelorarbeit. Danach kannst du dich auf Bewerbungen und Praktika konzentrieren. Es ist nie zu spät, um einen Job zu finden und dein Leben zu verbessern.

lilyy2001
Beitragsersteller

Danke deine Worte haben mir geholfen🙏🏼

Lami124  20.07.2024, 10:56
@lilyy2001

Kein Problem,melde dich gerne wenn du Hilfe brauchst🙂🤍

ne ist alles noch ok. wenn du ganz gute Noten hast dann wird das schon, oft macht man sich mehr Druck als man eigentlich sollte. alles gute :)