Keine Lust zum Aufräumen?

13 Antworten

Wie wäre es wenn du deinem inneren Schweinehund mal gewaltig auf die Füße trittst und ihn als Belohnung zum Schluss etwas schönes gönnst?Ich belohne mich dann immer zum Schluss mit etwas Serotonin in Form eines Leckerlis.


Lilly147367  01.11.2024, 07:37

Also ich mache so ich nehme mir einen Besen also das jetzt für alle Mütter und der Väter so kann ich nämlich am besten aufräumen ich bin nämlich alleinerziehend mit drei Kindern deswegen liegt meistens immer was auf dem Boden dann nehme ich mit dem Besen mach alles zum Haufen und dann kann ich das halt besser nehmen und in die spielkiste machen und bei Küchen und so meistens liegen da ja Müll und so den Müll schmeiße ich einfach auf den Boden den Rest mache ich dann halt sauber dann fege den Müll und hole den in der Mülltonne und Wäsche aufhängen oder so oder waschen da muss man dann halt durch aber bei falten kann man alles umkrempeln und vernünftig hinlegen so gerade halt dann nimmt man einen kartonplatz sozusagen also glattes Karton teil Und und dann macht man z.b bei einer Hose den Karton ganz nach rechts dann macht man nach oben also unten macht man das dann nach oben und von oben macht man das dann nach unten bei einer Hose. Und ich gehe so bei ganz vielen Sachen vor wenn ich meinen kleinen Kindern immer alles nachräumen muss und dass seher anstrengend ist

Jetzt mal einen Tip von mir, wie man solch ein Problem gar nicht bekommt!

Ich räume meine Wohnung jeden Tag neu auf, leg immer alles an den Platz, wos hin gehört, jeden Tag etwas, dann ist bei mir meist alles ordentlich. man sollte nicht alles einfach mal so irgendwo ablegen, bis das Chaos da ist. dann hatt man auch nicht den Druck, erst mal aufzuräumen, wenn Besuch kommt! Bei mir muss sich der Besuch nicht Tage zuvor ankündigen, so dass ich noch Zeit habe, die Wohnung aufzuräumen, sowas kenn ich gar nicht. Man macht sich ja diesen Stress selber! Das hab ich schon meinen Kindern beigebracht. G.Elizza

Schalte jetzt den PC an und fange einfach an. Kannst dazu ja Musik hören oder Tv gucken.

lg benny

Musik aufdrehen, dir irgendeine Ecke aussuchen und Anfangen. In eine andere Ecke ein Bier stellen zur Motivation... du musst dich zum Bier hinarbeiten D:


verreisterNutzer  19.08.2024, 15:04

Ich habe das ausprobiert und es hat super geklappt ☺️

andrea2405 
Beitragsersteller
 27.05.2011, 16:12

Das gefällt mir. :-)

Genau das gleiche Problem habe ich auch immer. Bei mir hilft es meistens, wenn ich mir erst aufschreibe, wo ich was hinmachen muss. Und dann arbeitest du die Liste nacheinander ab. Dann hast du einen Überblick und weißt wie viel du noch machen musst;D. Und nimm dir erst ein Zimmer vor und dann erst das nächste. Nebenbei Musik, setz dir Personen daneben oder mach dir den Fernseher nebenbei an;D. Hoffe ich konnte dir helfen!


Lilly147367  01.11.2024, 07:43

Also so gesagt eine To-Do-Liste?