keine lust zu essen... Normal?

3 Antworten

Vom Arzt solltest du dich auf jeden Fall mal untersuchen lassen. Den Symptomen nach zu urteilen, könntest du eine Depression oder eine Essstörung haben, die behandelt werden muss, weil du an einer Essstörung sterben kannst. Mit 14 Jahren befindest du dich noch im Wachstum. Da ist essen extrem wichtig. Zudem ist es wichtig, dass du wieder einen Anreiz bekommst zu essen und dass man die Ursache für dein Verhalten herausfinden kann.

Fühlst du dich Einsam?

Auch wenn du keinen Freund hast, kannst du Schwanger sein, hattest du denn GV vor kurzem?

Ein Arzt kann dir bestimmt helfen, ob du hin musst können wir nicht sagen, da wiR dich nicht kennen.

Hast du schonmal mit Freunden oder Familie darüber gesprochen?

Angela680
Beitragsersteller

hi erstmal danke für deine Antwort ^^,

ich habe mich früher sehr einsam gefühlt,aber nach einige Zeit gewöhnt man sich daran und es ist dann nach einer zeit egal geworden. GV hab ich nicht,da ich finde,dass man erst nach der Ehe GV haben sollte. Meine Familie sehen es, wenn ich am Esstisch nichts esse. Ich werde dann oft gezwungen zu essen,aber dann esse ich immer nur 1 löffel und geh dann in mein Zimmer...

Erst einmal Kopf hoch, das tut mir wirklich leid. Was ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass es wieder besser wird. Das ist höchst wahrscheinlich eine Phase in der Pubertät. Wenn es schon länger geht und nach einer Weile nicht besser wird, solltest du dich an deinen Arzt wenden. Es kann auch sein dass du einen Mangel hast (z.B. Eisenmangel, oder Vitamin B12 Mangel). Das kann der Arzt in einem Bluttest feststellen.