Keine Lust mehr auf Sport im Verein

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich bloß von niemandem zu etwas zwingen, was du nicht willst. Vor allem im Sport wird von überehrgeizigen Eltern mit ihren Kindern viel zu viel Schindluder getrieben, was mitunter bizarre Folgen für den/die Sportler/in haben kann. Ich erwähne nur mal am Rande einen gewissen KarelFaifr!!! Bei Google gibt es sehr aufschlussreiche Berichte über den Typ!!!!!

da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder Du beißt Dich durch und hast eventuell uach keinen Spaß mehr, das ist wohl die schlechtestes Alternative...

Also, entweder sofort aufhören und natürlich im Verein die Mitgliedschaft kündigen oder aber... vielleicht versuchst Du es ja nochmals mit Deinem alten Verein...

Sonnensunn
Beitragsersteller

nein. es hat gibt keine weiteren Möglichkeiten.

Sonnensunn
Beitragsersteller

leider kann ich nicht in meinen alten Verein, da dort die Leichtathletik Gruppe aufgelöst wurde, da es zu wenig Mitglieder waren. Deshalb hab ich auch den Verein gewechselt. Meine Eltern sind restlos begeistert. sie wollen, dass ich an Wettkämpfen und so teilnehmen. aber das will ich nicht.

Gibt es in Deiner Stadt keinen anderen Leichtathletikverein? Wenn ja, dann trete doch aus Deinem jetzigen Verein aus und gehe in einen anderen.

Oder suche Dir einen komplett anderen Sport, der Dir Spaß machen könnte. Gibt es da nichts anderes was Dir auch Spaß machen könnte? Tennis? Fußball? Fitness? Tanzen?

Ich glaube, es liegt am Trainer! Rede mit einem Vorgesetzten deines jetzigen Trainers und lege deine Situation dar! Wenn es nicht möglich ist, wechsele doch wieder zu deinem "alten" Verein oder suche dir eine neue sportliche Herausforderung!

Wirst du von deinen Eltern gezwungen? Ansonsten kannste dich doch einfach abmelden und dir was anderes suchen zb. Fitnessstudio

Sonnensunn
Beitragsersteller

teilweise schon. Ich würde mich niemals trauen, ihnen zu sagen, dass ich nicht mehr da hin will