Keine Lust auf 18.Geburtstag?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiterhin ein einigermaßen harmonisches Verhältnis zu deinen Eltern haben möchtest, dann lass dir doch von der (manchmal buckligen) Verwandtschaft graulieren. Müssten die nicht auch Geschenke für dich mitbringen?

Wenn man volljährig ist, bedeutet das nicht, dass man ab jetzt nur noch das macht, wozu man Lust hat. Du wirst auch später immer wieder in Situationen kommen, die dir nicht gefallen, aber manchmal muss man einfach durch eine Sache durch.

Wenn deine Verwandten da sind: wenn sie sich erstmal unterhalten, werden sie irgendwann bei dem Thema "Krankheiten" landen. Das ist für Verwandtschaft so unerschöpflich, dass du dich spätestens dann unbemerkt verkrümeln kannst. Triff dich dann einfach mit jemandem, den/die du magst, oder lad ihn/sie zu dir ein, das wird dir niemand verwehren können. LG und viele Geschenke!

ahoi1  24.05.2012, 14:43

Danke fürs Sternchen! Ich hoffe, es ist einigermaßen erträglich für dich gelaufen ;-)

Och wie süß. So gut wie 18 und immer noch in der pubertären Trotzphase.

Wie man es in deiner Situation richtig macht: Alle verwandten empfangen, sie zum Tisch mit deinen Eltern bitten, sich freundlich verabschieden und sein Leben mit Leuten geniessen, die man mag.

Eltern haben nicht immer Recht. Du wirst auch nur einmal 18. Geniesse es und vergiss alles Negative.

Fehlermeldungen
Beitragsersteller

wir jungs bleiben das ganze leben in der pubertären Trotzphase^^

du wirst nur einmal 18, dass ich schön dass die ganze familie da mit feiert.... glaub mir später wirst du dich daran gerne erinnern.... anschliessend kannst du ja mit deinen freunden oder freundinnen was machen..... so ging dass bei uns auch.... zuerst familie, dann freunde..... auch wenn du sie nicht magst, sei einfach nett, und haust später ab und lässt die dann unter sich weiter feiern und reden- schliesslich wirst du ja selbständig und darfst entscheiden .... :-)

da muss man halt mal durch, auch wenn es nicht immer spass macht.... sicherlich bekommst du als entschädigung ja auch ein wenig geld oder andere geschenke, dass nimmst du dann aber bestimmt gerne an... oder ?

Fehlermeldungen
Beitragsersteller

meine verwanten sind sehr alt die schenken nur müll^^

yaselen  23.05.2012, 00:00
@Fehlermeldungen

dann ist doch schön dass alle hinkommen, solche feier sind auch gut für familientreffs, eine gelegenheit sich wieder zu sehen und später eine schöne erinnerung fürs album.... dann sag denen die sollen mit geld kommen statt geschenke zb für dein führerschein oder so was du zum geburtstag wünschst....

Du bist an diesem Tag volljährig - niemand kann dich zwingen, zu Hause zu sein! Verschwinde einfach zu deinen Freunden und lass deine ungeliebten Verwandten alleine feiern!