Keine Lottoschulung?

2 Antworten

Was steht denn genau im Vertrag?

Ich habe selber mal an einer Tanke gejobbt wo Lotto / Oddset ist, und sowohl mir als auch Kollegen ist das mal passiert.
Zu viel Geld raus gegeben, Kasse Abends im Minus.

Für Lotto benötigt man keine Schulung, sondern eine Freigabe, die man mit Einstellung im Betrieb bekommt, anschließend bekommt man von Lotto eine E-Mail wo man freiwillig selbst Online diese "Schulung" macht, das sind nur Fragen. Ist aber kein muss.

Uns wurde damals gesagt, dass das mal passieren kann, wir brauchen auch keine Angst haben, nur wenn das öfters passiert oder hohe Beträge sind, muss man sich mal zusammen setzen.

Eine Kollegin hatte damals durch einen Telefonbetrug an der Tanke E-Plus Guthaben im Wert von 250€ raus gegeben, da Sie dachte dass da ein Service Mitarbeiter wäre.
Sie bekam eine deutliche Ansage, zurück zahlen musste Sie es nicht.

Dein Freund soll zum Anwalt gehen und sich beraten lassen. Sobald erstmal ein Schreiben vom Anwalt zu seiner Firma kommt, wird die Firma, wo er gearbeitet hatte, sicher dann die Füße stillhalten.

Ich denke der Betrag, um den es hier geht, ist sicher nicht so hoch, wie eventuelle größere Probleme für die Firma, weil er ohne Lottolizenz da gearbeitet hatte. Da nimmt seine Firma lieber das geringere Übel in Kauf.

Dein Freund soll am besten so schnell wie möglich kündigen. Minijobs gibts in DE/AT/CH wie Sand am Meer. Er wird schon irgendwo etwas anderes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung