Keine Lebensfreude mehr?
Hallo. Ich bin 13 und hasse mein Leben. Es fing damit an das ich echt viel am Handy war und ständig Handy verbot bekommen habe. Das hat mir meinen Tag ständig aufs Neue versaut. Dann kam Corona und hat alles noch schlimmer gemacht. Ich bin nur noch am Handy, habe keine Lust aufzuräumen, bekomme nur noch Ärger und mache auch nur noch Ärger. Ich bin extrem faul und schreibe nur noch schlechte Noten. Das gefällt meinen Eltern natürlich nicht so richtig weshalb auch sie nur noch an mir rumhaken. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles ist irgendwie nur schwarz und Grau. Wenn ich aufstehe würde ich am liebsten gleich wieder einschlafen. Meine Hausaufgaben mache ich auch nur noch recht selten. Die schreibe ich meist in der Schule ab was auch meinen Klassenkameraden ziemlich auf die Nerven geht. Ich bin einfach extrem faul geworden. Ich hab auch schon versucht mir Ziele zu setzen aber auch das hilft nichts. Ich habe beinahe jeden Tag Kopfschmerzen weil ich mich nicht mehr an die frische Luft bewege. Kann mir irgendjemand helfen? Ich will einfach nicht mehr so faul sein... Das ruiniert mein ganzes Leben.
4 Antworten
Ich war vor einiger Zeit auch extrem faul. Genau wie du wollte ich fleißiger werden. Auch ich hatte mir Ziele gesetzt, die ich allerdings ebenfalls nicht erreichte. Irgendwann kam ich aber auf die Idee, mir einfach einfache Ziele zu setzen. Denn wenn man sich etwas vornimmt, motiviert es einen, mehr zu erreichen. Und ich habe dann eben immer mehr und mehr einfache Dinge geschafft die ich mir vorgenommen habe und wurde immer motivierter. Irgendwann traut man sich dann auch mehr zu und schafft es dann auch. Damals hatte ich auch keine Lebensfreude mehr, aber mittlerweile habe ich mehr Freude am Leben denn je..... und das mit dieser Methode.
Hoffe ich konnte dir Helfen und wünsche dir viel Erfolg.
Einfach mal machen ! Auch wenn dir die Energie fehlt die kommt zurück sobald du in Aktion kommst. Erstelle dir einen Plan was du an verschiedenen Tagen machen möchtest zb 3 mal die Woche spazieren gehen und zieh das durch nimm zur Not deine Eltern mit. Es gibt so viele Möglichkeiten
Ich werde definitiv versuchen dies umzusetzen. Danke!
Heyy, ich kann dich sehr gut verstehen, jeder hat mal schlechte Zeiten aber du darfst nie vergessen, dass es immer auch mal gute Zeiten geben wird. Am besten du redest mit deinen Eltern darüber, sie waren selbst auch mal Jugendliche und können dich sicher verstehen. Solltest du dich nicht trauen könntest du dich ja vielleicht mit deinem/deiner lehrer/in darüber unterhalten was die Noten angeht oder wie es dir mental gerade geht. Ich wünsche dir viel glück!!
oh wow ich bin genau so dachte das nur ich so bin aber da gibts ja noch eine person
Ich hoffe jetzt eben das mir irgendwer weiterhelfen kann da ich mir damit das ganze Leben versaue. Vor allem mit meinen Noten
Leider nicht und es macht mich richtig fertig D: