Keine Jungfrau = Kein Wert mehr, die Ehre verloren?

4 Antworten

Vielleicht wirds schwierig einen Moslem zu finden, aber einen aus einer anderen Kultur ist da womöglich nicht so streng... zudem gehen die meisten Moslemmänner auch nicht rein in die Ehe... da kann man es halt nicht prüfen weils beim Mann nicht blutet... ich finde sowieso dass das überschätzt wird... stolz, ehre, würde... für mich nur Mittel zur Indoktrinierung, Werteaufzwingung, Steuerung und Kontrolle... meiner Meinung nach soll das jeder Mensch selber entscheiden können... den Glauben nimmst du anscheinend nicht so richtig ernst, da du es ja getan hast... dann lass dir jetzt auch kein schlechtes Gewissen einreden

lalelu3006
Beitragsersteller

Das erste stimmt schon.. Ich nehme sie schon Ernst, aber da ich ihn wirklich liebe und mir sicher war/bin das wir bis zur Ehe zusammen bleiben, ist es dazu gekommen..

Das ist aus meiner Sicht furchtbar, dass sich dein Freund dir gegenüber jetzt anders verhält und deine Mutter nicht mehr mit dir redet. Dein Freund ist mitverantwortlich, dass du jetzt nicht mehr Jungfrau bist und er hat kein Recht, dich jetzt nicht mehr gleichwertig zu behandeln.
Lass dich nicht unterkriegen, du hast dich zwar von den kulturellen Normen deiner Kultur entfernt, aber du lebst in Mitteleuropa, d.h. dass diese Werte nicht für den Rest der europäischen Kultur gilt.
Möglicherweise bedeutet es, dass du dir einen anderen Mann suchen musst, der dich wertschätzt und nicht, ob du nun Jungfrau bist oder nicht.
Es hilft nichts, wenn du jetzt ein schlechtes Gewissen hast oder du dir Vorwürfe machst. Wichtig ist, dass du mit dir liebevoll umgehst.

lalelu3006
Beitragsersteller

Du hast wohlmöglich Recht.. Danke!

Ich kann nur aus meiner Kultur reden, bei uns verliert man die Ehre dadurch nicht.. Lass dich auf keinen Fall davon unterkriegen, es wird immer jemanden geben der dich trotz allem liebt und will, vllt bleibst du ja mit deinem jetzigen Freund auch zusammen.. Wie hat er sich denn geändert?
Ich würde auf jeden Fall so weiter machen wie bisher und nicht in den Worten seiner Mutter ertrinken sozusagen, weil damit verspielst du dir alles, was du hättest machen können, ob Jungfrau oder nicht, das leben geht trotzdem weiter, aber wie gesagt, ich kann nur von mir reden denn ich kenne deine Kultur nicht gut genug...

Anna1342  31.01.2016, 17:56

*deiner mutter

lalelu3006
Beitragsersteller

Hmm..
Verändert hat er sich, indem er '' gerne '' diskutiert. Es ihm mittlerweile egal ist wenn ich von seinen harten Worten verletzt bin. Er erwartet immerzu von mir, dass ich mich entschuldige. Sein Stolz und seine Dickköpfigkeit hat zugenommen. Außerdem kommt es mir so vor, als ob er an jedem Treffen das eine von mir möchte. Obwohl mir das nicht Recht ist. Ich möchte nicht immer und jedes Treffen seine 'Bedürfnisse' stillen. Ich würde gerne einfach wieder wie damals, nur seine Liebe zu spüren bekommen.

Anna1342  31.01.2016, 19:44

hast du schon mal versucht ihn darauf anzusprechen? nicht beleidigend oder anschuldigend oder so.. aber vielleicht hilft es ja ein wenig..

Anna1342  31.01.2016, 19:46

wobei es sich alles so anhört als ob nichts helfen wird außer von vorne anzufangen und jemanden zu finden der dich so nimmt wie du bist! ich wünsche dir da alles gute und das du dein Glück schnell (wieder)findest!

lalelu3006
Beitragsersteller
@Anna1342

Ich werde es aufjedenfall versuchen. Danke für deine Hilfreichen Antowrten!

Wegen sowas bin ich gegen Religion... "Ehre verloren" "Kein Sex vor der Ehe"... Schwachsinn, warum sollte man sich von irgend einem Unsichtbaren Heins Günther der "angeblich" auf den Wolken verschimmelt irgendwas vorschreiben lassen? Jetzt redet deine eigene Mutter wegen so einem Unnötigen zeug nicht mal mehr mit dir? Mein Gott ich wäre ausgezogen...

MerlinRenegade  31.01.2016, 18:11

du diskrimminierst hier Religion... an deiner Stelle wärst du besser statt gegen Religion einfach nicht dafür... ich bin auch kein theist, aber deswegen muss ich nicht den grosteil der Bevölkerung, der nunmal theistisch ist hier anmachen, der ton macht die musik und andersgläubige hat man zu akzeptieren und nicht lächerlich zu machen

cruscher  31.01.2016, 18:24
@MerlinRenegade

Ich akzeptiere Religion solange sie nicht Menschen in ihrem Verhalten einschränkt und Menschen sich nicht einschränken lassen. Dazu mach ich sie nicht lächerlich, ich sage es nur so wie es ist.