Keine hängende Kette?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Legonator,

das ist eine halsnahe Kette; so wird sie allerdings nicht bezeichnet, man wählt einfach die entsprechende Kettenlänge aus.

Dazu müsstest Du mit einem Faden Deinen Halsumfang messen.

Bei dem Fotomodell würde ich die Kettenlänge auf 50cm schätzen.

Edelstahl Kette, Länge: 50 cm, jetzt nur 59,49 €

https://ihrjuwelier24.de/sOliver-Herrenkette-Edelstahl-9954469

Mehr Edelstahl Auswahl:

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=herrenkette+edelstahl&sa=X&ved=2ahUKEwivyrex3IPqAhXQUMAKHYDVBbsQsAR6BAgKEAE&biw=1176&bih=671

925er Sterling Silber Herrenketten

https://www.google.com/search?q=m%C3%A4nner+herrenkette+silber&tbm=isch&hl=de&ved=2ahUKEwiF0KLu3YPqAhXGjxoKHUgxA6MQrNwCKAB6BQgBEIED&biw=1161&bih=671

Viel Spass beim stöbern:)

Legonator
Beitragsersteller

vielen Dank, also kann ich mir irgendeine Kette holen, nur halt kürzer z.B 50 cm? Sieht das auch mit jeder Kette gut aus?

Margita1881  15.06.2020, 16:29
@Legonator

Sehr gerne Legonator,

ja genau, man kann meistens verschiedene Kettenlängen auswählen, darauf musst achten, dass Du es nicht vergisst!

Das sieht bei jeder Kette gut aus. Ich trage auch nur halsnahe Ketten; finde überlange Ketten verlieren ihre Wirkung, sie liegen auf der Kleidung auf, manche sieht man nicht so gut.

Legonator
Beitragsersteller
@Margita1881

Danke, habe mir eine 46 cm lange Kette bestellt, da ich einen dünnen Hals habe. :)

Das passenste gibt es im Fachgeschäft , der Juwelier macht sie dir passend - und nächstes Jahr auch etwas weiter !

Es hängt vom Modell und Aufbau einer Kette ab, ob sie längenmäßig zu vergrößern bzw. verkleinern ist.

Es geht nicht, wenn je nach Elementen in der Kette die Proportion gestört wird. Ist eine Kette relativ gleichlaufen mit kleinen Elementen, dann geht es.

Natürlich können Ketten nicht in jeder Größe angeboten werden. Leider besteht bei Onlineshops kaum die Möglichkeit wie bei diesem Typ Kette, die Länge zu erfahren.

Aber es gibt Ketten, die Verlängerungskettchen zum verstellen haben. Das wäre auch geeignet, wenn man nach Kauf feststellt, daß die Kette unbequem sitzt.

Finde in Deiner Stadt jemand, der Ketten selbst herstellt. Dann könntest Du die Größe sehr gut bestimmen. Es gibt mittlerweile auch viele Läden, die Perlen, Elemente für Ketten etc. anbieten. Daher könnte so jemand Dir eine Kette nach Vorbild festigen.

Ich weiß das, weil ich selbst Ketten etc. designe und fertige. So jemand findest Du bestimmt in Deiner Stadt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Legonator
Beitragsersteller

Danke