keine freizeit während des abiturs?

7 Antworten

ich bin im moment in der elften. und bei unserer Q12 merkt man genau wie wenig die eigentlich machen :D und so weit ich weiß wird keiner von denen große probleme haben. ein paar einzelne sind zwar gefährdet aber das sind einfach fächer wo man denkt wie man da einfach gut bestehen kann ;) also an deiner stelle würde ich nicht so über das abitur denken. es gibt schon momente wo man viel lernen muss aber deswegen muss man sich nicht nur zuhause verschanzen um zu lernen :) die freizeit bleibt trotzdem!

Du meinst also, dass Du dann noch drei Jahre bis zum Abitur hast?;-) Also... Es kommt darauf an, was für ein Typ Mensch, Schüler und Lerner Du bist. Ich persönlich habe wirklich kaum noch Freizeit und sehne mich danach, morgens mal müde zu sein, weil ich nachts ein gutes Buch gelesen habe - nicht weil ich Hausaufgaben machen musste, und ich weiß, dass es vielen anderen auch so geht. Andererseits gibt es dann noch Leute, die kaum etwas machen und dann den ganzen Tag RTL und Co anschauen sowie am Wochenende ausgiebige Sauftouren veranstalten... Ich denke mal, der Mittelweg ist der beste: Was für die Schule tun, aber auch auf die eigenen Bedürfnisse eingehen und z.B. genug schlafen und essen und sich auch mal freinehmen! Lg.

Nö, es sei denn, man ist in Wirklichkeit auf dem Gymnasium falsch und quält sich sinnlos durch. Die Abizeit war eine der schönsten meines bisherigen Lebens und Zeit hatte ich da genug. Klar muss man lernen und alles, aber wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, ist es auf jeden Fall locker machbar.

Marius426  23.05.2013, 20:43

Kann ich mich komplett anschließen. Ich fand es entspannter als die Unterstufe.

itsalright  23.05.2013, 20:45
@Marius426

es gibt welche, die während der klausur chips essen abi ist nicht schwer

Wo hast du denn das gehört, richtig Lernen muss man fürs Abi eigentlich erst, wenn die Prüfungen anstehen und bei den Klausuren. Ansonsten halt normal vorbereitet sein. In den letzten 2 Wochen vor der Prüfungszeit hat man eben wirklich wenig Freizeit, aber danach hat man's ja geschafft, also eigentlich sehr gut schaffbar.

Ich fand die Ef und Q2 total easy, nur die Q1 war hart... da hatte ich echt kein leben mehr.