Keine Chance auf richtige Beziehung unter diesen Umständen?

3 Antworten

Was du machen kannst und solltest, ist die Hoffnung nicht aufgeben eine Traumfrau / deine Traumfrau zu finden.

Ich sehe keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

Du bist dir darüber bewusst was realistisch ist bzw. was nicht geht, und das ist ja eine gute Voraussetzung.

23 und ü40 wird meiner Meinung nach erst dann zur Herausforderung, wenn der Partner eine Generation älter ist, also bei dir ü50 und sich die Lebensumstände und Lebensinhalte sehr unterscheiden. Das macht eine neue Partnerschaft schwierig und eine bestehende Herausfordernd.

Alles Gute.

koba1878
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! 🙏🏻

Es gibt halt nun mal nicht viele Frauen die Ü40 sind und eine ernsthafte Beziehung mit einem 23 jährigen haben wollen. Das ist doch das selbe wie wenn ich brutal hässlich wäre und ausschließlich mit den Frauen eine Beziehung führen möchte, die wie absolute Models aussehen. Keine Frau der Art würde etwas von mir wollen. Dann muss ich eben meine Kriterien etwas ändern und so gut es geht versuchen, Dinge an diesen „anderen“ Frauen zu finden, die sie attraktiv machen, auch wenn es nicht einfach ist.

niklastemmel  02.10.2024, 16:31

Andere Option ist natürlich nicht aufzugeben. Ich sag nicht, dass es *unmöglich* ist eine Ü40 Frau zu finden die mit dir eine ernsthafte Beziehung will. Aber da musste sehr wahrscheinlich tief graben.

koba1878
Beitragsersteller
@niklastemmel

Danke, ich werde aufjedenfall versuchen weiter zu kämpfen

Heyho, ich kenne das Gefühl der Depressionen. Mir gehts seit Jahren nicht gut und habe auch oft starke Selbstzweifel, allerdings aus diversen Gründen wie kaputte Familie, Mobbing uvm. Mir hilft jetzt langsam eine Therapie und viel sozialer Konrakt aus dem Teufelskreis rauszukommen, so gut es eben geht. Ich will dich aufjedenfall ermutigen nicht aufzugeben, weil es immer einen Deckel für den passenden Topf gibt. Mir wurde auch schon Komplimente gegeben von Frauen die halt echt ne 10 waren und bei denen ich zum Teil ne Chance gehabt hätte. Naja, einfach dranbleiben und vielelicht mal Tinder, C-Date usw. probieren.