Keine Brillenform steht mir! :( Ich muss eine Brille haben, aber mir steht keine Form. Was kann ich tun. Kann mir jemand einen Tipp geben?

8 Antworten

EINE Form steht Dir ganz bestimmt ! Ich bin auch lange beim Optiker gestanden und hab ausprobiert. Es ist ja gar nicht die Form,es ist die Brille,die wir nicht gewohnt sind !

Du denkst das Vielleicht weil du es nicht gewöhnt bist, aber nimm mal jemand mit (Freund/Freundin) und frag die.

Geht mir auch so - ich bin bei randlosen mit möglichst dünnem Gestell gelandet....

Lass dich beraten, die guten Optiker sagen schon, was passt... Kontaktlinsen sind auch eine Alternative :-)

bella6295
Beitragsersteller

Danke, ich habe das gerade mal gemacht und es hat mir richtig gut geholfen.:) Ich weiss jetzt was mir ungefähr steht von der Form her. Vielen Dank für den Tipp

Ich weiß ja leider nicht wie Du aussiehst und welche Modelle Du anprobiert hast. Zwei Tipps hätte ich aber:

1. Sei nicht so selbstkritisch, viele Brillenträger mögen die Dinger nicht, aber oft sieht es für andere wesentlich besser/passender aus, als für die Betroffenen selbst.

2. Probier mal durchaus Modelle, die Du auf den ersten Blick nicht nehmen würdest. Als Beispiel: Ich dachte auch mal, dass ich möglich unauffällige Brillen nehmen sollte (also rahmenlose, schmale). Wesentlich besser sahen aber schwarze aus. Setz die mal auf und sei dabei offen nach dem Motto: Wenn ich schon eine Brille aufhabe, dann kann ja auch eine sichtbare nehmen.