Keine beziehung aber vielleicht Heiraten?

Wo liegt darin der unterschied

Wenn ein mann das sagt?

Also weiss ja das er mich heiraten will, würde aber diesen Satz verstehe ich nicht

Weil beziehung und heirate ja eigentlich das gleiche sind, nur ohne heirat

Bzw ich weiß das er mich wirklich heiraten Willa er verstehe den Satz nicht... Ob er bis dahin einfach frei sein will? Denke ja, kann ich nachvollziehen

6 Antworten

Es gibt neben Liebes- auch vernunftsehen. Sie werden zum beidseitigen Vorteil geschlossen. Meine Eltern sind so ein Beispiel. Als sie sich kennen gelernt haben, wollten beide von Zuhause weg. Um jeden Preis. Früher war es aber faktisch unmöglich als unverheiratetes Paar eine eigene Wohnung zu finden. Unter anderem aus dem Grund haben sie geheiratet. Das war 1979. Mein Vater war da 20 meine Mutter 19. 2 Jahre später kam dann ich 😊

Ich würde auch persönlich eine Vernunftehe einer liebesheirat vorziehen.

Angel9267
Beitragsersteller

Neeee Vernunft eher ist wäre für mich nix.. Lieber aus Liebe aber schön für deine Eltern das sie sich helfen konnten

Klingt für mich typisch islamisch, da man streng genommen keine Beziehung führen darf und einfach heiraten soll. Das sind oft arrangierte Ehen oder sogar Zwangsehen. Ich erinnere mich daran, wie meine Eltern mir damals häufig irgendwelche völlig fremde Mädchen als potenzielle Ehefrau vorgeschlagen haben. Ein Kennenlernen vor der Verlobung wäre natürlich tabu gewesen.

Ich halte überhaupt nichts davon !

Angel9267
Beitragsersteller

Okay.. Also bei mir handelt es sich zb nicht um Zwangs ezc,ee hätte auch überhaupt keine Vorteile, er meinte das mal zu mir

Angel9267
Beitragsersteller
@IbnSayyad

Weiss nicht nein er ist deutscher so weit ich weiss, also sex und so würde er ja auch schon

Keine Beziehung mit Dir, aber vielleicht irgendwann einmal jemanden heiraten.

Oder er stört sich an dem Wort Beziehung. Vielleicht ist das Wort zu mechanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel9267
Beitragsersteller

Jaaaa... Auf alle Fälle glaube das Wort beziehung passt ihn definitiv nicht weil die meisten so schnell zu bruch gehen, seine letzte ja auch

Angel9267
Beitragsersteller

Achsoooo ich weiss das er mcih heiraten will.. Hatten wir letztens noch mal geschnackt aber dieser Satz den verstehe ich nicht, beziehung ist ja nix anderes für mich

Velbert2  23.12.2021, 18:33
@Angel9267

Eine Beziehung ist etwas unverbindliches. Eine Heirat ist verbindlich vor dem Gesetz, vielleicht auch vor Gott.

Angel9267
Beitragsersteller
@Velbert2

Jaaa.... Das ist mir klar... Mhhh.... Strange, werde daraus nicht schlau 😂🤔

In welchem Kontext?

So wie ich das verstehe: möchte diese Person momentan Beziehung, aber irgendwann mal heiraten

Angel9267
Beitragsersteller

Er sagte es mal zu mir und ich habe es bis heute nicht richtig kapiert.. Wollte mal sehen wie andere das so aufnehmen

Sind halt beste Freunde und daten uns..

Also mir kommt es so vor wie" ich habe kein Geld aber suche jemand den ich ausnehmen kann und versorgt bin" kann mich aber auch täuschen und er meint was anderes. Grüße okta

Angel9267
Beitragsersteller

Geld hat er... Er würde oder zieht kein Nutzen aus unserer bekanntschaft, sind beste Freunde.. Ist Deutscher