Keine Annäherungsversuche bei Film schauen, meint er alles nur kollegial?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Muffin,

ich verstehe Deine Enttäuschung. Du stehst schon lange auf einen Jungen und wünschst Dir eine Bestätigung Deiner Gefühle und ein Zeichen von seiner Seite. Nun ist das nach Deinem Gefühl nicht passiert. Vielleicht möchtest Du das ganze mal von einer anderen Seite betrachten: Ihr hattet ein Date, ihr ward zu zweit, ihr habt euch einen Film angeschaut und euch hinterher unterhalten. Das ist doch alles schon ein gutes Zeichen! Er hat sich Zeit für Dich genommen! Ihr hattet Gelegenheit nur zu zweit zu sein!

Vielleicht hast Du ja den Mut und ihr trefft euch nochmal nur zu zweit. Dann spiele doch einfach mit offenen Karten. Sag ihm, dass Du ihn magst und frag ihn, was er für Dich empfindet. Er muss nicht Deine Hand nehmen, viele Jungs sind dafür zu schüchtern. Vielleicht hat er es sich gewünscht, sich jedoch nicht getraut.

Nur Mut, Mädchen und Frauen können auch den ersten Schritt machen!

Und was die Vorgeschichte betrifft - das würde ich zur Seite legen. Lass Dich von dem Geschwätz anderer nicht beeindrucken und folge Deinem Herzen! :)

Muffins95
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort:) Ich habe einfach Angst, dass er meine Gefühle völlig abwegig findet oder sich sogar an mir nervt..

GraceAnima  10.03.2013, 11:57
@Muffins95

Liebe Muffin, gern geschehen. Ich verstehe Deine Angst. Du musst Dich ja auch nicht komplett mit Deinen Gefühle raustrauen. Stückchen für Stückchen. Du kannst ja auch sagen: "Ich verbringe gern Zeit mit Dir." Wenn wir Gefühle äußern, dann sind wir verletzlich und natürlich haben wir Angst vor Ablehnung, weil wir das alle schon erfahren haben. Vielleicht stellst Du Dir auch mal folgende Frage: Was magst Du an ihm? Auch das kannst Du ihm sagen. :)

Und jetzt mal im Ernst, warum müssen immer die Jungs die "Annäherungsversuche" machen?

Du hast doch selbst geschrieben, er sei "eher schüchtern". Warum sollte er das also tun? Vielleicht wartet er ja auf eine Aktion von deiner Seite?

Muffins95
Beitragsersteller

Das stimmt, aber ich war vor allem diejenige, die ihn meistens angesprochen hatte..und ich habe angst, dass er mich nicht so mag wie ich ihn..

Er gehört eben nicht zu den schnellen Dosenöffnern.Er braucht Zeit.

Muffins95
Beitragsersteller

Das kommt mir auch so vor, dass er recht viel Zeit braucht..aber trotzdem enttäuscht es mich, da ich einfach nicht weiss, ob er es nur kollegial meint oder doch mehr sieht..:(

GraceAnima  10.03.2013, 11:58
@Muffins95

Wie gesagt, trau Dich raus. Sag ihm, dass Du gern mit ihm Zeit verbringst. Nähert Euch vorsichtig an. Vielleicht kannst Du auch genießen, dass er nicht so voreilig ist. :)

Warum wartest Du, bis er Annäherungsversuche startet? Ist heute für einen Mann nicht mehr so einfach... Mehr Mut, bitte!

Muffins95
Beitragsersteller

Aber einfach seine Hand zu nehmen, das hätte ich mir nicht getraut..er könnte seine Hand einfach wegziehen und sich über mich ärgern..