Keine Ahnung was passiert ist mein PC ist iwie kapput?

2 Antworten

In Windows 10 zumindest:

Rechtsklick auf eine leere Fläche -> "Ansicht" -> "kleine Symbole" auswählen, sollte die Symbole fixen.

Rechtsklick auf eine leere Fläche -> "Anzeigeeinstellungen" -> unter Mehrere Bildschirme den Reiter auf "Diese Anzeige erweitern" stellen.
Wenn umgestellt, auch die Skalierung ein paar Reiter drüber auf 100% stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timmy134
Beitragsersteller

Funktioniert alles nicht, wenn ich es mache ist es immernoch nicht wie vorher und bei dem mit den Bildschirmen erkennt er keinen zweiten Bildschirm

Eiskalt02  07.08.2023, 17:16
@Timmy134

Alternativ mal Bildschirme abstöpseln, vom Strom trennen und PC-Neustarten.

Timmy134
Beitragsersteller
@Eiskalt02

Also PC neustarten bringt nichts Bildschirme muss ich versuchen aber an denen liegt es wahrscheinlich nicht

Eiskalt02  07.08.2023, 17:39
@Timmy134

Schwierig, habe mal im Internet nachgeschaut, einer Person mit einem ähnlichen Problem, wurde geraten, dass diese ihre Treiber neuinstallieren sollte: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/my-computer-display-is-permanently-zoomed-in-after/95b7eafd-be19-4fbb-a134-f2f37e4dcc76

Also kurz Zusammengefasst, im Geräte-Manager (durch zum Beispiel Win+R-> "devmgmt.msc" eingeben) unter dem Reiter "Grafikkarten" -> Rechtsklick auf die Grafikkarte und "Gerät deinstallieren" -> dann Pc neustarten, die Treiber sollten sich dann selbst neuinstallieren.

Rechtsklick > Anzeigeeinstellung > Skalierung runter setzen

während du in der Einstellung bis dann runter du deine Anzeige einstellen das es nicht mehr doppelt anzeigt

Timmy134
Beitragsersteller

Ist immernoch nicht wie vorher

TreyMaster2  07.08.2023, 17:15
@Timmy134

dann mal mit DDU deinen Grafiktreiber Deinstallieren und und dann auf der Grafiktreiber seite neu runterladen und installieren

Timmy134
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Bringt glaube ich nichts, das ist so komisch weil das kam nachdem ich vr gespielt habe und etwas gecrasht ist

TreyMaster2  07.08.2023, 17:17
@Timmy134

erstmal ausprobieren

es kann sein das durch Vr und pc crash deinen Treiber zerschossen wurde

Timmy134
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Wie kann ich das jetzt fixen? Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus

TreyMaster2  07.08.2023, 17:32
@Timmy134

wie oben beschrieben

dann mal mit DDU deinen Grafiktreiber Deinstallieren und und dann auf der Grafiktreiber seite neu runterladen und installieren