Kein WhatsApp mehr auf dem Blackberry ab 2017?

4 Antworten

Die eigene Blackberry-Version von WhatsApp wird eingestellt, aber es sollte trotzdem noch möglich sein die Android-Variante von WhatsApp auf BlackBerry zu installieren (zumindest ab OS10 - davor weiß ich jetzt nicht genau)!

Dafür muss unter Einstellungen > App Manager > Installieren von Apps > die Option "Installation von Apps aus anderen Quellen zulassen" aktiviert werden, dann sollte die Android-Version von WhatsApp von hier herunter geladen und installiert werden können:

https://www.whatsapp.com/android/

Brunnhilda  21.08.2016, 17:50

Vielen Dank für den konstruktiven Tipp. Hat alles super geklappt. Kannst mir jemand jetzt sagen, wie WhatsApp wieder im Hub auftaucht? Leider versendet WhatsApp nun auch keine Bilder mehr. Hierfür einen Tipp? Besten Dank schon mal im voraus.

ALF55x  21.08.2016, 19:11
@Brunnhilda

Vorweg muss ich erwähnen dass ich selbst keinen Blackberry habe und auch nie hatte, also meine Praxis-Erfahrungen damit halten sich in sehr engen Grenzen, vorsichtig formuliert... ;)

Was ich so im Netz mitbekommen habe sollte das mit dem Bilder versenden eigentlich schon funktionieren, aber es gibt wohl auch vereinzelt Leute die damit zumindest anfänglich auch Probleme hatten

Ich habe zB. hier einen Thread gefunden - am Ende ging es dann auch beim Fragesteller, allerdings kann ich nicht erkennen ob die Lösung in den Details der Postings davor versteckt war oder ob er es doch anderweitig oder es sich selbst gelöst hat (also plötzlich von selbst funktionierte).
Ich verlinke es hier einfach mal, vielleicht kannst du da ja auch eine Lösung raus lesen - wenn nicht bleibt immerhin noch der Hinweis auf den WA-Support:
http://www.blackberrybase.net/showthread.php?112394-Fotos-bei-WhatsApp

Die BB Hub Unterstützung fehlt natürlich in normalen Android-Apps und ich kann leider nicht sagen ob es da eine alternative Möglichkeit gibt, die Daten da wieder rein zu bekommen - auf die Schnelle hab ich dazu nichts gefunden.

ChrisSchoibl
Beitragsersteller

Na das wäre doch etwas

Whatsapp versendet nun keine Bilder mehr. Außerdem ist WhatsApp nicht mehr im Hub. Weiß jemand Rat?

heißt es, dass keine updates mehr kommen oder man komplett auf whatsapp verzichten muss?

ChrisSchoibl
Beitragsersteller

Ich benutze Gbwhatsapp, das wird aich auf dem Blackberry regelmäßig auf den neusten Stand gehalten. 👌

HanNesPav  05.03.2016, 22:50
@ChrisSchoibl

was soll das sein? ist es eine gemoddete app, bei der man mit allen anderen kontakten von whatsapp kommunizieren kann?