Kein Warmwasser rote Seite auch kein kaltes?

3 Antworten

Heizkörper getauscht und Hauptventil zu gemacht... Hmmm Jetzt wäre noch interessant, welches Hauptventil? Das an der Wasseruhr bzw die Hauptwasserversorgung? Da frage ich mich, was das Hauptwasserventil mit der Heizung zu tun hat? Denn die Heizung ist ein in sich geschlossenes System. Da gibt es nur einen Füllanschluss, der ggf mal eine Verbindung zur Wasserversorgung hat. Die darf nebenbei bemerkt, nicht permanent angeschlossen bleiben.

Egal... Aber wenn jetzt nur noch kaltes Wasser kommt, hat wahrscheinlich ein Kalkbrocken... den Wasseraustritt am Boiler dicht gemacht. Die Wasserleitung (nach abstellen der Wasserzufuhr) drucklos machen und direkt am Boiler abschrauben. ggf ist etwas mehr an Demontage nötig. Mit einem entsprechenden Eisen, Durchschlag... die Leitung wieder frei machen und die Verrohrung wieder anschließen.

Im schlimmsten Fall brauchst dann eben doch fachkundige Unterstützung.

Welches Hauptventil hast du denn zugedreht? Heizung und Warmwasser haben ja eigendlich nichts miteinander zu tun.

Hast du es denn wieder aufgedreht. Ist vielleicht der Hahn defekt, das es nicht richtig wiederaufgedreht ist?

Hast du den Warmwasser Absteller geöffnet ? Das ist eigentlich das einzige was sein kann. Kommt an anderen Stellen warm Wasser?