Kein richtiges Mädchen?-_-

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist wohl vollkommener Quatsch. Ich bin ebenfall Gothic und würde mich als 'richtiges' Mädchen bezeichnen. Aber gibt es soetwas wie ein 'richtiges' Mädchen her überhaupt? - Ich denke nicht. Es gibt nur Rollenklischees. Bloß weil Pink nicht die absolute Lieblingsfarbe ist und man nicht Ballett tanzen will, heißt das nicht dass man kein richtiges Mädchen ist. Also richte dich nicht nach dem was andere Leute sagen, sondern bleibe so wie du bist. Keiner hat zu entscheiden wie du sein sollst. :)

xLeopfote  07.06.2011, 18:14

Danke für die Auszeichnung. :)

compaq  07.06.2011, 18:40
@xLeopfote

mit den boots kann man auch nicht balett tanzen, sieht jedanfalls raff aus.;=()))

In dem fall ist "richtig" relativ. Hat ja niemand das recht festzulegen was ein richtiges mädchen ist und was nicht. Es gibt sicher grund normen wie schminken und so wo man in gewissen kreisen als "richtiges" mädchen gilt. Aber ob du dich danach richtest oder nicht musst du selbst entscheiden. Mach einfach was die spaß macht und was du für richtig befindest!

"Richtige Mädchen" sind alle weiblichen Kinder und junge Frauen. Die Bandbreite von Verhaltensweisen ist so groß, dass man nicht sagen kann, nur die, die dies oder jenes tun oder lassen sind "richtige" Mädchen.

Natürlich bist du ein richtiges Mädchen! Das definiert sich nicht über Aussehen, Hobbys etc.. Es ist einfach die Bezeichnung für weibliche Kinder / Jugendliche und in die Kategorie scheinst du zu gehören.

PS.: Meine Beste Freundin ist ein Gothic und absolut ein Mädchen, so wie sie sich aufführt ;)

Du bist wie du bist!

Die anderen verstehen nicht, dass du anders bist....die haben eben ihre gesellschaftlichen Vorstellungen und Ideale....und da passt du nicht rein.

Ich finde das etwas Andere, immer interessanter.....