kein pro 7, sat 1 und kabel 1

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabel? Sat? Antenne?

Giamaica
Fragesteller

kabel

AlexGay  21.02.2013, 14:21
@Giamaica

KabelBW, Kabel Deutschland, NetCologne? Verschlüsselt? Receiver?

Giamaica
Fragesteller
@AlexGay

kabel bw.. ganz normales fernsehen kein receiver oder so

AlexGay  21.02.2013, 14:31
@Giamaica

Dann würde ich nochmal im Handbuch lesen wie du dem TV beibringen kannst dass du eben Kabelempfang hast. Wenn die Sender fehlen hast du wahrscheinlich dem was falsches gesagt und er sucht auf anderen Frequenzen.

Giamaica
Fragesteller
@AlexGay

wenn ich auf suche geh kann ich einstellungen für kabel aussuchen aber da muss ich frequenzen eingeben und die kenn ich ja nicht

AlexGay  21.02.2013, 14:45
@Giamaica

Nein, schon den automatischen Suchlauf nehmen. Aber es muss auch eine Einstellung geben in der du das Land angeben kannst, danach den automatischen Suchlauf starten.

Giamaica
Fragesteller
@AlexGay

bei den optionen kommt so ne tabelle

AlexGay  21.02.2013, 15:50
@Giamaica

Kein Handbuch dabei in dem das erklärt wird? Mit "so ne tabelle" kann ich auch nichts empfehlen ...

Je nach Modell musst Du einen Samsung "+", oder einen Samsung "See all" kaufen - dann geht´s! Mit Deinem Billigmodell werden nur uninteressante Sender wiedergeben. Habe meinen wieder zurückgebracht und nen teuereren genommen - nun geht´s!

Abgesehen davon, dass wir nicht wissen ob Kabel, Sat oder Antenne mußt du den Suchlauf richtig konfigurieren, also DVB-T (Antenne), DVB-C (Kabel digital) oder einfach analog, die meisten TV Geräte machen bem Suchlauf im Kabel analog noch automatisch mit. Die "Privaten" werden bei DVB-T (Antenne) allerdings nicht in allen Regionen angeboten.

Giamaica
Fragesteller

ja die einstellungen sind ganz komisch ich hab da garkein durchblick

also. am besten fernseher auf werkseinstellungen zurück setzen ( steht in der anleitung, wenn ihr die nicht habt, mal die genaue modelnr. bei google eingeben)

wenn der fernseher zurückgesetzt ist, wird er mit euch das installationsmenü durchgehen.

wähle DVB C aus und dort dann Digitale UND Analoge Sender suchen ( am besten den kompletten Suchlauf und nicht den kurzen!)

so lange ihr noch keine Smartcard und kein CI+ Modul habt, könnt ihr aller wahrscheinlichkeit eh nur die öffentlich- rechtlichen in digitaler Qualität schauen. RTL Pro7 usw nur über Analog (deswegen diesen Sendersuchlauf auch mitmachen! )

je nach Modell sind die Einstellungen zu den Sendern unterschiedlich versteckt, bei manchen müsst ihr auf den bunten Würfel auf der FB drücken und dann links auf das Schüsselsymbol gehen, bei andern über die CH List Taste usw...deswegen am besten zurücksetzen und euch durch das Installationsmenü führen lassen. ( dort lieber 2x lesen als zu schnell zu drücken ;) ) nicht verzweifeln. noch ist kein meister vom himmel gefallen

die anderen haben ja schon tips gegeben.

an sich sollte die anleitung dir erklären, wie du vorgehst.

ich würde spontan tippen, das du dvb-t eingestellt hast.

hat der fernseher überhaupt einen receiver für kabelfernsehen einegbaut?

Giamaica
Fragesteller

ja wir haben ja alle sender bis auf die