Kein langfristiger Erfolg ohne Ausbildung möglich?

8 Antworten

Höre doch auf solche Leute nicht. Du verdienst mehr als du mit einem normalen Job verdienen köntest und das seid Jahren. Und wenn es gut läuft, brauchst du dir soch keine Sorgen zu machen.

Die Leute sagen immer das man mit sowas eh keinen Erfolg hat und das ohne Ausbildungs nichts geht weil sie einem nichts gönnen und neidisch sind sobald man etwas erreicht hat. Das ist alles. Ich wohne hier seid zwei jahren in einem Dorf. Als ich mich vor einem Jahr sebstständig gemacht habe und mir ein neues Auto gekauft habe, hatte ich drei Tage später das Ordnungsamt vor der Tür stehen weil mich ein Nachbar wegen etwas anderem bei denen angezeigt hat. Vorher habe ich mich mit allen gut verstanden und jetzt wird mir unterstellt das ich illegale Geschäfte mache :) Ich kann über solche Leute nur müde lächeln.

Selbst meine Mutter hat daran gezweifelt das ich damit erfolg habe und jetzt sagt sie das es alles nur Glück war.

KanDoo91  20.09.2011, 13:57

Mit dem Risiko, pleite zu gehen, musst du halt leben. Ein Job als angestellter ist zwar sicherere aber man verdient viel weniger. Du must halt wissen was dir wichtiger ist. Viel Geld oder sicherer Job. Mit viel Geld, kannst du auch viel für schlechte Zeiten zurück legen.

So ein Quatsch. Es gibt immer Leute, die ohne Abschluss oder Ausbildung beruflichen Erfolg haben. Bei dir klingt das ja so. Mach einfach weiter.

Die meisten fahren auf Nummer Sicher und jammern dann 40 jahre über ihren Job.

  • Macht Dir Deine Arbeit Spass?
  • Verdienst Du Deiner Meinung nach genug?
  • Erfüllt Dich Deine Tätigkeit?

Diese 3 Fragen beantworten die meisten Angestellten mit "Nein". Ich hab eine Ausbildung und 2x studiert, aber hätte ich ein gutes Konzept, würde ich mich eher heute, als morgen selbständig machen.

Wenn es DICH interessiert, mach doch ein Fernstudium nebenher. Dann hast Du Deinen Titel und keiner fragt mehr nach.

Deine Freunde machen Dich deshalb so verrückt, weil Du mit Deiner Art zu leben an ihrem Weltbild rüttelst.

Es gibt viele, die als Quereinsteiger sehr erfolgreich waren und keine fundierte Ausbildung besitzen. Wenn es bei dir läuft, weiß ich gar nicht, warum du alles hinschmeißen willst. Man kann auch super studiert haben und am Ende ohne Job dastehen.

Erstmal Respekt!! 2tens, mach doch nebenbei eine Ausbildung im Computer bereich oder ein Studium. Kannst die Firma ja weiterlaufen lassen und da du dich in dem Bereich schon gut auskennst wirst du das denk cih gut hinbekommen. Mit einer ausblidung würdest du dich eben gut absichern.