Kein Interesse?

3 Antworten

Vielleicht die innere Angst enttäuscht zu werden? Nicht den richtigen Partner getroffen? Single sein ist ja nun auch nicht das Schlimmste. Das wird dann vielleicht später. So kannst du dich mehr um dich und deine Welt kümmern.

Meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Du jetzt Klarheit hast! Du hast Dich entschieden - ohne Wenn und Aber, ganz eindeutig. Da ist keine aufwendige Suche, kein Grübeln, kein „ wie wäre, wenn…“ kein Zweifel mehr. Du musst nicht mehr HOFFEN! Die Hoffnung - ob da was kommt, wenn ja, was…ob Du das auch willst…alle Unwägbarkeiten, die man so mir sich rumträgt - nimmt der Verlust der Hoffnung, durch eigene Willensentscheidung, Dir ganz einfach weg! Du machst jetzt ganz einfach Dein „Ding“!

Hoffnung ist die größte Qual im Leben - sie hält Dich am Leben, denn sie vermittelt Dir, dass alles Schlechte ja hoffentlich mal verschwindet.

Hoffnung in der Liebe hält Dich am Suchen, Du willst jemanden finden…ist wie ein Zwang. Jetzt bist Du hoffnungslos frei. (Was das Gegenteil davon ist, dass Du bestimmt - der Zufall will s , „was“ findest.

Ich denke meistens daran wie schlimm das in den Beziehungen war und bin erleichtert das nicht mehr zu haben.

Celina419
Beitragsersteller

Kann ich mitfühlen...

BlackSoul818  17.08.2023, 12:40
@Celina419

Ja man hat das dann auch mehrmals durch und immer war das anstrengend und das bestätigt einen auch. Das wird schon mit unangenehm verbunden.