Kein Gutachter gefunden?

3 Antworten

Psychotherapietermine liegen weit im Voraus.

Die Krankenkassen bieten aber den Service an, Einzeltermine, die Psychotherapeuten fei haben zu vermitteln.

So bekommst Du einzelne Beratungstermine und hast schon mal eine Orientierung über Dein weiteres Procedere.

Dann kannst Du auf Warteliste in die feste Psychotherapie Routine kommen.

Wünsche Dir viel Glück, Kraft und Erfolg auf Deinem Weg in Dein neues Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Drache0612
Beitragsersteller

Hi ich werde mal bei der Barmer nachfragen und soll man sich auch noch beim Hausarzt melden?

Bald gilt Selbstbestimmung Änderungen zum anderen leicht möglich.

Die Uniklinik Münster dürfte nicht allzu weit entfernt sein und beschäftigt meines Wissens nach einige Psychotherapeuten, Ärzte und Gutachter, die sich auf das Gebiet Transgender spezialisiert haben.

Drache0612
Beitragsersteller

Habe zwischendurch mal da angerufen bislang waren die immer voll

TsumeNeko  31.07.2024, 10:09
@Drache0612

Dann lass dich doch, wenn möglich, auf die Warteliste setzen. Da kannst du dich immer noch runter nehmen lassen, wenn du jemand anderen gefunden hast, aber so hast du zumindest schonmal etwas.